7600GT oder X1900GT ?

Markus222

Neuling
Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab die Gelegenheit eine der oben genannten Karten zu bekommen.

Welche von den beiden ist besser? :)

Gruß, Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm natürlich die gute "alte" ati.
sie hat deutlich mehr drauf als die 7600gt.(wahrscheinlich 2 mal so schnell)
aber das wird dir bestimmt jeder hier sagen ;)

ich bekomm die fast zum selben preis :)

Die x1900GT ist wirklich fast doppelt so schnell? Wie sehts bei der ATI mit übertakten aus? :) Hab gehört dass die ATI da nicht so super sind

Wenn die ATI ne Rev. 1 ist (Hab ich auch) geht sie sehr gut zu takten.
Wenns ne Rev. 2 ist dann geht sie ziemlich schlecht. Aber selbst die ist @ Standard schneller als ne 7600GT @ OC ;)

also die 7600GT die ich bekommen könnte läuft mit 630/1,6 (Standard 570/1,4)...

Ist die X1900GT da denn erheblich schneller oder merkt man den Unterschied da kaum?

Ich spiele mmentan noch in 1024*768, werde aber in naher Zukunft einn 22'' WS kaufen dessen Auflösung ja erheblich höher ist. Wäre die x1900GT da auch noch für das ein oder andere game geeignet oder ist die schon zu schwach ? Und wie siehts da mit der 7600GT aus?

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Die ATI ist besser ist klar, aber auf einem 22"@1680x1050 kachelt die ab->zu schwach :angel:

O.K. ist vieleicht übertrieben kommt ja auch auf die Games an

Zuletzt bearbeitet:
ich zock in der Regel Strategiegames wie C&C Tiberuim Wars, AOE3 etc. Aber auch FEAR, DOOM 3 und sowas...

welche Karte müsste ich denn haben damit es auf em 22'' gut läuft:confused:

Zur Not nehm ich zum zocken halt meinen 17'' und Filme und alles andere schau ich dann über den 22er :)

Nur weil du nen 22" hast, heißt es doch noch lange nicht dass du die maximale Auflösung fahren musst.
Außerdem kommt es auch drauf an was du an CPU und RAM hast. Pauschal läßt sich so eh nicht sagen was wie laufen wird und was nicht.
Die ATi ist der NVidia aber auf jeden Fall vorzuziehen, weil 1. deutlich schneller und 2. bessere Bildqualität

naja, aber wenn er sie nicht nimmt, also abseits der nativen Auflösung spielt, wirds eher unansehlich :)

Die ATI ist aber in jedem Falle besser...

Die ATI X1900GT ist schneller:

Siehe dazu dir diesen test an dort ist die X1900GT und die 7600GT aufgelistet.
X1900GT vs. 7600GT
gruß

eagleone19

ist ja gut und schön ... wie kanns denn aber, dass die X1900GT zB in Quake 4 und DOOM3 langsamer ist als ne 7600GT ??

@ Boomster

Doom 3 ist ein OpenGL Spiel und ist daher perfekt auf die Nvidia Karten zugeschnitten. Nvidia hat in OpenGL Spielen immer schon eine bessere Performance als vergleichbare ATI Karten.
Brauchst dir nur die anderen Games ansehen. Da ist die 1900GT eindeutig vorne.

außerdem hat ATI ziemlich hart gearbeitet und auch die opengl-performance deutlich verbessert. ich geb jetzt mal offen zu, ich hab den verlinkten test nicht angeschaut, aber ausgehend von den verglichenen karten, wird er nicht gerade von gestern sein.

es ist also ziemlich gut möglich, dass die 1900gt die 7600gt auch in Doom3 & co. jetzt mit neuren treibern ziemlich nassmacht ...

Schaue dir alle Tests mal mit 1280x1024 mit aa und af an , dann hat die 7600GT keine Chance.

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh