7600 vs. 7650 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hat 450Mhz GPU Takt statt 400Mhz. Ist also ne 7600GS, nur übertaktet. 7650 sind normalerweise in Aldi PCs und so, deshalb vielleicht auch bulk.

Die kosten beide fast das Gleiche und leisten den Daten auch gleich viel. Da kann man also nur noch nach passiv oder aktiv gekühlt aussuchen.

wenn du dir mal den text unter den bilder durchgelesen, und die daten eigenhändig verglichen hättest, hättest lebst du den unterschied finden können!

aber eröffne ruhig weiter irgendwelche threads ohne viel sinn, du verschönst damit genug leuten den tag.

@ Hardwarekenner

Nanü, was ist denn aus den 8X00er Karten geworden, dass du dich mit 'alten' Karten beschäftigst... Vor allem, wo die kein DirectX 10 können?

ALDI kreiert doch ständig Namen für Grafikkarten, damit verschleiern sie die Gurken einfach. Wer so groß wie ALDI ist, der kann eben zu den Herstellern gehen und sagen: Ich will ne Karte, die soll cooler klingen und maximal soundsosoviel kosten, was geht?

Meistens sind es mittelmäßige oder einfache Dinger, die dank des neuen Namens näher an der Oberklasse zu sein scheinen.

ALDI kreiert doch ständig Namen für Grafikkarten, damit verschleiern sie die Gurken einfach. Wer so groß wie ALDI ist, der kann eben zu den Herstellern gehen und sagen: Ich will ne Karte, die soll cooler klingen und maximal soundsosoviel kosten, was geht?

Meistens sind es mittelmäßige oder einfache Dinger, die dank des neuen Namens näher an der Oberklasse zu sein scheinen.
ist doch medion ned aldi, oder gehört medion zu aldi??

Nein, beide kooperieren nur. Ich hatte das nur als Oberbegriff verwendet.

Naja,einige Aldikarten ware nicht schlecht.Die 9600XT zB.

Naja,einige Aldikarten ware nicht schlecht.Die 9600XT zB.

Die hatten auch mal eine 9600TX ... zwei Buchstaben verdreht und am Ende kommt eine Karte heraus, die nur eine 9500 Pro mit schlechten Speicherbausteinen war. Könnte man als irreführend bezeichnen.

Ich meinte die TX :fresse:
Dafür war der Chip höher getaktet.Und die 9500Pro war ja ne geile Karte.

stimmt, nix gegen ne 9500pro, mit ihren 8 pipes hatte die damals alles im middle segment gerockt und den nachfolger 9600pro bei weitem übertrumpft

Die haben aber leider langsamere und billigere TSOP Speicher auf die ALDI-Karte gesetzt, daher war sie nicht exakt so schnell wie die 9500 Pro.

Das mit dem umbenennen um mehr vorzutäuschen ist ja nen alter Hut, macht nicht nur Medion im großen Stil sondern auch Dell zb. Da gabs zu der Zeit sogar ne 9700TX, die auch nur ne 9500Pro war,jedoch ebenfalls ne schlechtere im Gegensatz zur normalen 9500Pro.

9700TX, die auch nur ne 9500Pro war,jedoch ebenfalls ne schlechtere im Gegensatz zur normalen 9500Pro.
Falsch.Die TX war imho etwas höher getaktet als die 9700,aber langsamer als die Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh