7200 vs 7300

buckelflips

Semiprofi
hab dazu kein informativen deutschen artikel thread sonswas gefunden

lohnen sich die ich glaub 20€ mehraufwand?
ich hab zwar paar benches gesehn aber wusst nich ob die oc waren oder nich (alles english)
und tja... ka
wusst bis vor kurzem ganich dasses en 7300 gibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist auch noch "neuer"..hat nen halben Multi mehr und ist ansonsten gleich.
In meinen Augen lohnt es sich nicht. Wenn schon um die 110€ ausgeben dann vllt gleich nen E8X00.

Sehe ich genauso. Der halbe Multi bringt OC-technisch kaum etwas, selbst @Stock ist der Unterschied zu gering.

Ich würde den günstigeren nehmen.

also ist der 7300 mit der 8200 fast gleichzusetzen und der 7200 bleibt das oc wunder?

so in etwa! der e7300 hat einen 10er multi mit einem 266mhz fsb, während der e8200 nur einen 8er multi mit einem 333mhz fsb hat. klar kann man den fsb des e7300 auf 333mhz (und mehr) anheben, aber es fehlen die 3mb l2-cache, die sich in einigen prozentpunkten bemerkbar machen.

aber ich nehme an das mehrgeld würde sich auch bei den 8x00 nicht lohnen oder?

Meiner Meinung Doch! Der mehr cache ist Performence Bringend und der Höhere FSB auch.

Meiner Meinung Doch! Der mehr cache ist Performence Bringend und der Höhere FSB auch.

Wobei man wohl jeden E7200 mit FSB 333 betreiben kann. Es müßte schon verhext zugehen, wenn er das nicht packt. Oder man hat ein Board, womit man absolut gar nicht OCen kann (OEM-Boards beispielsweise). Solange der FSB eingestellt werden kann, sollte man bis dahin keine Probleme haben.

Somit bleibt nur noch der Cache als Gegenargument. Wobei der in meinen Augen nicht soo klein ist, daß man den Prozessor kastriert nennen könnte. Ich bin sicher, daß ich den Unterschied messen kann, fühlen dagegen wohl nicht.

soviel ich weis kommen der e7200 sowie der e8200 auf ca. 4Ghz

wieso gilt der 7200er dann noch als oc wunder?

soviel ich weis kommen der e7200 sowie der e8200 auf ca. 4Ghz

wieso gilt der 7200er dann noch als oc wunder?

nur schaffen es nicht alles e7200/e8200 auf bis zu 4ghz! vor allen dingen wird es dann per lukü nicht so leicht. meistens ist bei 3,5-3,8ghz schluss!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh