71.89 - 76.10 - 76.41 - 76.44 - 76.50 .... Xtreme 76.50 ...

OliverM84

Legende
Hallo zusammen, ...

Ich wollt mal wissen wer welchen Treiber verwendet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, ...
Wie sieht es mit Leitung, Bildqualität und evenuellen Problemen oder Inkompatibilitäten aus?

Hat vielleicht auch schon einer irgendwelche Vergleiche zwischen den Treibern gemacht?

Ich nutze im Moment den 76.44 und bin auch recht zufrieden damit!

Schreibt einfach mal eure Erfahrungen!

mfg Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich bin mir nit ganz sicher, aber der 76.44 is doch nochn beta oder ?? genauso wie den 76.50.....naja also ich hatte den 76.44 mal ne weile installiert, damit hatte ich aber in CS:S freezes und in NFS:UG2 ging garnichts mehr, nur bildfehler, dann hab ich wieder den 71.89 installiert, mit dem funktioniert alles, ich werde auch sicher keine beta treiber mehr testen, da CS:S sowieso sehr empfindlich ist und ich nur durch das neu installierens meiner sound treiber den speicher fehler behoben habe :d....naja als pg bin ich froh wenn mein pc rennt, ätzt schon an wenn während nem war das game abstürzt....mfg at0m

Hab im Moment den 76.41 drauf.
Läuft soweit auch ohne Probs.
Nur ab un zu freezt der Rechner,wenn ich per Smart Doc oder Speed Fan Temps auslesen will.
Ansonsten keine Probs.
Hatte allerdings im 3DMark03 nur ca.150 Punkte mehr als mim 66.93.
Werde die Tage ma den 76.44 draufmachen.

Hi,

bei Benchmark ist der 75.90 am Besten :banana: stabil sind die bei mir alle.

Das sind meine Erfahrungen.

Gruß Raberduck

Die neueren Xtreme G Versionen, 76.41, 44 und 50 waren bei mir alle sehr gut. Laufen schnell, stabil und optisch wie ich meine sehr gut. Kann man bedenkenlos installieren!

ich benutze den 71.25. Hatte vorher den 66.93 und habe dann viele Treiber ausprobiert. Der 71.25 ist der Einzigste, der stabil läuft, bei dem ich keine Grafikfehler in CS:S habe und der auch bei Benchmarks rel. gut abschneidet.

Radical_53 schrieb:
Die neueren Xtreme G Versionen, 76.41, 44 und 50 waren bei mir alle sehr gut. Laufen schnell, stabil und optisch wie ich meine sehr gut. Kann man bedenkenlos installieren!

Der war gut :d Wenn man sich gleich die System registry tweaken will stimmt das.

ich habe den 75.90 und bin damit auch super zufrieden!

@mirko: Siehe anderer Thread ;) Ich seh da null Probleme.

Nimm den 76.44 der hat n WHQL Zert. keinen TempBug ist flott und hat ne ziemlich hohe Kompatibilitätsrate

D€NNIS schrieb:
Nimm den 76.44 der hat n WHQL Zert. keinen TempBug ist flott und hat ne ziemlich hohe Kompatibilitätsrate
jap auch mein typ... ist vom DATUM her der neuste afaik ;)

Jo! Da kann ich Radical und Dennis nur zustimmen. Ich benutze auch den 76.44. Der ist stabilste und schnellste Forceware Treiber, den ich bis jetzt laufen hatte.
- kein Temp Bug
- keinen Bug bei 'optimale Taktrate ermitteln'
- HL2 und CS läuft recht gut

- bis jetzt noch keine Abstürze oder Freezes

olli

ich benutze den offiziellen treiber Version: 71.89

läuft alles bestens. wie auch schon beim vorgänger. kein tempbug, detonator unlock 2 funzt und games laufen ohne probs... mehr will ich ned. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei CB. Die haben einige Treiber verglichen.

ha auch den 75.90 drauf!
ist schön schnell und stabil!
allerdings nen tempbug und ein zwei fehler in cs:s!

Ajo ist doch gut ;) Kann ja jeder selbst benchen, was im Einzelfall am Schnellsten ist.

Hat mal jemand 76.41 mit dem Xtreme 76.41 G,
bzw den 76.44 mit dem Xtreme 76.44 G verglichen, wo es da Unterschiede gibt?

Bei mir dasselbe. Seit dem ersten XtremeG, von dem ich positiv überrascht war, hab ich keine "normalen" ForceWare mehr drauf gehabt. Aktuell hab ich den 76.50 drauf.

Hi,

XTreme G Treiber hab ich immer diese Kaltstart Probleme das mein Rechner hängen bleibt :grrr:

Gruß Raberduck

Wie, wobei bleibt der hängen?

Hi,

wenn ich ihn aus mache und ihn nach einer Std. oder nächsten Tag an mache bleibt mein Rechner sofort hängen.

Gruß Raberduck

Beim Windows-Laden? Hm. Mit einem anderen Treiber passiert das nicht?

Weil, um mal ehrlich zu sein: Hab neulich auf ner LAN nen Stick mit dem Treiber herum gereicht, nicht einer hat sich beschwert ;) Bzw. keiner der da Probleme mit hatte.

Hi,

wenn ich meinen Rechner an lasse kommt das auch nicht kann 100-mal Neustart machen, sobald der Rechner kalt ist, kommt das.

Gruß Raberduck

Und das passiert beim Treiber selber Versions-Nummer direkt von NV nicht? Weil das was du schilderst klingt absolut nicht nach Treiber.

Hi,

ich bin nicht alleine, kenne sehr viele die SLI haben und die haben das Probleme auch. Wenn ich ein NV Treiber hab ist es sofort weg, ich würde sagen das haben nur SLI Systeme.

Gruß Raberduck

Also ich hab sowohl mit dem Xtreme G alsauch mit den anden nomalen Treibern keine Probleme und alles läuft super!

Ich hab aber gestern mal den 76.44 mit dem Xtreme 76.44 verglichen, und muss sagen dass der normale mehr Leistung bringt:

76.44 (Xtreme 76.44)

Auqumark 77100 (76.600)
3DMark 01 27100 (26650)
3DMark 05 5610 (5580)

Hast auch Games getestet? Darauf kommt's mir eher an als auf schnöde Punkte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh