~~~700~~~Euro~~~PC~~~

Re4peR

Neuling
Hi
Ich habe 700 €zuverfügnung für nenn neuen Gaming Pc (Spiele CS:1.6 / CS:Source).
Desweiteren soll er für im Internet zu surfen und auch Office Anwendungen zu gebrauchen sein aber das dürfte kein Problem sein.

Also ich hatte mir ja schon ein Conroe System zusammengestellt und dann kann plötzlich die Überaschung das das vom Ferienjob nicht ausreicht weil ich noch vorbei ein teil von diesem Geld andersweitig zu verwenden. Nun habe ich so 700€-750 € die für den Pc langen müssen. Da ich sowieso nicht mehr als die oben genannten Spile spielen werde brauch ich jetzt auch nicht das beste vom besten (sonst würde ich warten).

Ein Grund der Eile dieses Pc meine stürz dfauernd ab und das kotzt mich richtig an.- Manchmal bekomme ich davon solche Wutanfälle das ich mit der Faust auf die Tastatur schlage und diese 5cm in die luft fliegt und wieder zurück.
Ich möchte blos ein Funtionieredes System das die mindest Voraussetzungen von Crysis erfüllt wenn dies möglich ist aber nur wenn dies möglich ist.:

Minimum Requirements:

* CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
* Graphics: nVidia 6600/ATi X800 GTO (SM 2.0)
* RAM: 768 MB/1 GB in Windows Vista
* HDD: 6 GB
* Internet: 256k+
* Optical Drive: DVD
* Software: DX9.0c mit Windows XP

Gehäuse das hier fals es ned bessere gibt http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQXM09&showTechData=true

AMD oder Intel ist mir eigentlich egal.

MoBo sollte asus sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beispielkonfig:
hardwareversand.de schrieb:
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
AMD Athlon64 X2 3800+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 141,73 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,50 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 65,52 €
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X 50,57 €
Benq DW1650 bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 38,50 €
ASUS M2NPV-VM, S.AM2 NVIDIA Nforce6150+430, mATX 73,59 €
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 135,66 €
XFX Geforce 7600GT XXX NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe 161,91 €
Summe: 690,97 € zzgl. Versand und Transportversicherung

Danke das sieht schon sau gudd aus.
Gibst von Intel was vergleichbares oda Ist hierbei Intel die schlechtere Wahl?

Und warum dder Artic Cooler da ist doch schon einer dabei ?
Oda ist der andere zu laut? Oda soll der fürs Takten da sein ( Takten muss ich mich erst schlau machen da hab ich gar kein plan)

Aber dank das da ist ein gutes System

Intel bietet in diesem Preisbereich keine Alternativen. Man könnte zwar einen Pentium D930 oder sogar einen Allendale verbauen, aber dann müßte man an anderer Stelle sparen, z.B. bei der Grafikkarte und beim RAM.

Der Boxed Kühler ist zwar ausreichend, aber halt nicht mehr. Er ist recht laut und hat nichtmehr viele Reserven.

Der oben zusammengestellte Rechner ist schon nicht schlecht, nur finde ich das man lieber zu einem Seasonic Netzteil um die 450 Watt greifen sollte. :)
Wenn du dich hier im Forum umschaust bekommst du die Teile sicher auch günstig gebraucht.;) So ist fürs Geld vielleicht noch mehr drin. :)
Ich selbst hab meinen halben Rechner hier gekauft. :)

Seasonic ist sicherlich besser, so schlecht sind die HEC NTs aber auch nicht. Ein anständiges S12-330 kostet schon gut 40-45€, dazu dann noch ein Case für 20-30€, wobei das Compucase schon eine bessere Qualität als diese 30€-Teile hat. Es kommt aber auf jeden Fall teurer. Und 450W sind deutlich oversized.

Wie gesagt, ich bin auf jeden Fall der meinung das Seasonic die bessere Wahl ist, ob es jetzt 450 Wat sind oder weniger sei mal so stehen gelassen. ;)

wenn du eh fast 750 ausgeben willst kauf dir statt den Compucase (50€) nen thermaltake soprano( 60€) und dazu nen enemrmax liberty 400 watt(~60) oder nen be quiet dark pro 430 watt! Sind die leisesten und auch recht gut!!
Habe nen enermax liberty 500 Watt von mindfactory.de bestellt!! (~70€)

also meine meinung!!

hi!!

Gehäuse ist geschmacksache!! ich bevorzuge den:http://www.geizhals.at/deutschland/a136509.html kostet eh gleich!
Ist halt mit Fenster und abschliesbar!!

als Graka würde ich eher das nehmen:http://www.geizhals.at/deutschland/a196072.html kostet auch gleich viel, ist halt leiser!! und temp unterschiede sind auch net so gross!!

Ansonsten passt eh alles meiner meinung nach!!

Ja der extra Kühler ist halt leiser und besser als Der Boxed!!

Also ist halt meine Meinung, was ich als "Neuer" in sachen Hardware so versteh und weis!!

Werde mir auch in den kommenden Tagen so einen Für einen Freund und meinem Jüngeren Bruder zusammenbauen!!

Zuletzt bearbeitet:
666Eraser666 schrieb:
mit den cpu als tray, spart man auch noch 10€
Kommt auf den Händler an, bei hardwareversand.de kostet der Boxed X2 sogar ein paar € weniger als der Tray.

Und da ist auch noch das leidige Thema der Versandkosten, oft isses bei mir so, daß ich einen Artikel im Netz ~10€ billiger sehe, aber wegen der Versandkosten es besser ist ihn bei KM- Elektronik vor Ort zu kaufen, da ich dann das selbe bezahlen und sogar noch Service ohne einschicke vorhanden ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh