[Kaufberatung] 700 euro gaming pc

Katzenpo

Neuling
Guten Tag zusammen :)

Ich habe mir vor ca 7 jahren einen pc für knapp 600 euro zusammengebaut. Dieser gibt so langsam den geist auf und musste schon ein paar teile ersetzt bekommen. Da mir das nachrüsten auf die senkel geht würd ich mir gerne wieder einen komplett neuen holen und den alten entsorgen :) dieser sollte bei maximal 700 euronen liegen.

Hier habe ich ein ungefähres Set was ich mir holen würde :
Pc Preisvergleich Geizhals Deutschland

Meine frage ist ob der zusätzliche lüfter für die cpu in diesem fall wirklich von nöten ist und ob es nicht ne guenstige ram alternative gibt. ( ich hätte gerne 16 gb da ich auf stark gemoddeten minecraft server spiele, die bis zu 6/7 gb ram ziehen können)

Ich danke schonmal vor ab für die hilfe ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gehäuse würd ich echt ungern wechseln da ich das echt verdammt cool finde haha :d aber danke für den Ram :)

aber nicht der wraight stealth (boxed kühler des r5 2600), er ist der aktuell kleinste boxed kühler von amd und hat keinen rgb led-ring. wenn du also kein stress mit etwas höheren temperaturen und lautstärke hast, kannst du den ben nevis advanced ruhig weglassen.
der stealth ist halt ein top-blower, dazu in klein, d.h. oc wird relativ schwierig + die erwärmte luft wird über den kühler nicht nach draußen geleitet wie bei towerkühler. dementsprechend ist der airflow suboptimal, die temp im case ist höher, was auswirkungen auf die temp und lautstärke der gpu hat. aber alles kein stress, wenn man undervolting+framelimit (wo möglich) einsetzt... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh