[Kaufberatung] 700-900 Euro

Spiegel

Neuling
Hi,

ich habe wie oben schon erwähnt zwischen 700-900 Euro zur Verfügung.
Der PC sollte gut zum gamen geeignet sein und auch bei Videobearbeitung recht flott sein.
Außerdem sollte er leise sein und eine DVB-S TV-Karte dabei haben.
Betrieben werden soll er an einem 22" Samsung SyncMaster mit der Auflösung 1680*1050.

Hier mein aktuelles System zur Orientierung:

Prozessor:

DualCore Intel Pentium D 3400 MHz

GraKa:

GeForce 7900 GS

Ram:

1gb

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok Danke. Kannst du mir evtl. noch sagen, wie laut der Lüfter ist?

Gruß

Sowohl CPU-Cooler als auch Gehäuselüfter sind leise, der GPU-Lüfter wird unter Last schon hörbar.
Mit der TV-Karte kenne ich mich nicht so gut aus um eine Empfehlung abgeben zu können.

Reicht für seinen Moni nicht auch noch locker eine 4850? Z.B. ne Gainward GS oder so? Oder ist der Aufpreis von 50,-€ zur 4870 gerechtfertigt?

Stimmt, die 4850 reicht. :)

Aber mit der 4870 hat man mehr Reserven, wer weiss welche Anforderungen die Kracher der nächsten 3-4 Monate haben? Also GTA4 Beispielsweise. :)

Danke für eure Hilfe. Habe mich jetzt selbst auch noch etw. schlau gemacht.
Und habe jetzt selbst mal 1 System zusammengestellt.

1 x
Grafikkarten ATI PCIe
PowerColor HD4870 PCS
ATI Radeon HD4870, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 214,-*

1 x
TV-Karten DVB-S
TechniSat SkyStar 2 TV PVR Komplett
digitale Sat-Karte, PCI, DVB-S (MPEG2), Stereo
€ 54,-*

1 x
CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9550
4x 2833 MHz, 2x 6144 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Yorkfield
€ 250,79*

1 x
Netzteile bis 600 Watt
Corsair CMPSU-550VX
550 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker
€ 79,-*

1 x
Gehäuse Midi Tower
Lian Li PC-A07B
4 x 5,25" extern, 3 x 3,5" intern, ATX
€ 89,-*

1 x
DVD-Brenner IDE
Pioneer DVR-116DBK
20 / - / - fach, 20 / - / - fach, Ultra DMA/66, 16 / 40 fach
€ 32,90*

1 x
Mainboards Sockel 775
Asus P5Q PRO
Intel® P45, 1.600 MHz, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 775
€ 104,-*

1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
640 GB, 8,9/16/7200, € 0,10*, Serial ATA/300
€ 61,-*

1 x
Arbeitsspeicher DDR2-1066
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
4096 MB, CL5 5-5-18, 2, PC2 8500
€ 92,-*

jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Ist diese System deutlich besser als mein jetztiges und wie zukunftsicher ist es? Hat jmd. erfahrung mit dem Gehäuse, kann man dort leicht teile tauschen ohne den PC komplett auseinanderbauen zu müssen?

Gruß

NT kannst du kleiner nehmen, Modu82+ 425 Watt z.B.
Wenn du nicht übertaktest nimm 800er Ram, wenn du es doch tust dann nimm 1000er von OCZ oder G.Skil..

Das System ist um Klassen besser als dein altes.
Nimm einen SATA DVD-Brenner anstatt des IDE-Brenners.
Und für den Quad einen guten CPU-Cooler wie den Scythe Mugen mit Retention-Kit.

Habe mir jetzt eure Ratschläge mal zu Herzen genommen und ein bisschen was umgestellt. Leider habe ich den von dir genannten Lüfter nicht gefunden, habe daher einfach einen anderen genommen, muss aber sagen, dass ich sowas zum ersten Mal mache und deswegen keine Ahnung habe, wie gut oder schlcht der Lüfter ist.

1 x
Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
4096 MB, CL5 4-4-18, 2, PC2 6400
€ 80,-*

1 x
CPU Lüfter
Thermaltake GunMetal Orb
775, 939, 940, AM2, AM2+, 17 dB(A), 132,3 m³/h, alle Modelle
€ 29,-*

1 x
Grafikkarten ATI PCIe
PowerColor HD4870 PCS
ATI Radeon HD4870, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 214,-*

1 x
TV-Karten DVB-S
TechniSat SkyStar 2 TV PVR Komplett
digitale Sat-Karte, PCI, DVB-S (MPEG2), Stereo
€ 54,-*

1 x
CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9450
4x 2666 MHz, 2x 6144 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Yorkfield
€ 249,-*

1 x
Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Straight Power 500W
500 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 8 Stecker, 6 Stecker
€ 89,-*

1 x
Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Elite 333
4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX
€ 34,-*

1 x
DVD-Brenner SATA
Asus DRW-20B1ST
20 / 8 / 12 fach, 20 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach
€ 37,-*

1 x
Mainboards Sockel 775
Asus P5Q PRO
Intel® P45, 1.600 MHz, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 775
€ 104,-*

1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
640 GB, 8,9/16/7200, € 0,10*, Serial ATA/300
€ 61,-*

Wie sieht es bei dem sys mit nachrüsten aus? Ist das auch für Laien zu bewältigen?
Zum Prozessor habe ich auch noch eine Frage ist der Q9450 viel besser als der Q6600?

Gruß

Ram ist noch immer zu teuer. Bei 800er reicht auch der günstigste, z.B. von A-DATA.
NT -> Modu82+ 425 Watt, ausreichend, leiser und effizienter als das be quiet.
Beim CPU Kühler würde ich ein Scythe Mugen + Retention Kit nehmen.

Bei welchem Händler willst du kaufen, dann können wir nach Teilen dort suchen.

Hier kannst du die CPU-Leistung ganz gut vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
bestellen wollte ich eig. bei alternate, da dort der Service recht gut sein soll.
Gruß

Problem ist halt nur, dass ich mir nicht zutraue so einen PC zusammenzubauen, da ich es einfach noch nie gemacht habe. Das ist eig. der Hauptgrund warum ich bei Alternate bestellen will.

Gruß

Problem ist halt nur, dass ich mir nicht zutraue so einen PC zusammenzubauen, da ich es einfach noch nie gemacht habe. Das ist eig. der Hauptgrund warum ich bei Alternate bestellen will.

Gruß

Gibt aber auch andere Stores die zusammenbauen. Wo wohnst du denn ? Eventuell wohnt ja ein Luxxer in deiner Nähe der das zusammenbauen kann.

Ich sage immer: Wer Lego kann, kann auch einen PC bauen. Alle Stecker passen nur in eine Richtung und mit ein wenig Info kann man nichts falsch machen.
Nimm doch vorher einen alten Rechner auseinander! So übst du schonmal und weisst in etwa wie es funktioniert. :)

Hey,

@Madz:

Ich bin auch momentan auf ähnlicher Suche, aber das Problem bei geizhals.at / .de ist, dass man nie genügend Sachen von einem Shop findet, um wirklich viel günstiger wegzukommen. Ich habe meinen PC jetzt teilweise mit Alternate-Sachen zusammengestückelt und einen Teil in einem anderen E-Shop, aber wenn ich das auf drei - oder mehr E-Shops ausweite, überwiegen die Versandkosten (ja meist bei Vorkasse zwischen 5 und 7 €) schon wieder fast die Ersparnis :( Kannst du gute Shops empfehlen, in denen evtl. ab einem bestimmten Bestellwert gar keine VK anfallen? Z.B. wie bei Mindfactory oder E-Bug?

E-Bug kann ich nicht empfehlen. Meine Erfahrungen mit dem Shop waren nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Mindfactory ist der einzige Shop den ich mit gratis Versand kenne.

Hey,

hm... okay, das hilft mir schon ein wenig weiter. Bisher hatte ich mit Alternate + Mindfactury gute Erfahrungen, viel Alternativen habe ich noch nicht probiert, weil ich bis vor einem Jahr noch alles selbst aus dem GH bezogen habe ...

Danke für die Hilfe :)

Der beste Shop in Deutschland, der den Aupreis auch wert ist, ist meiner Meinung www.hpm-computer.de Solch einen Service wie bei denen, durfte ich noch nirgend anders erleben. :hail:

Alternate ist für mich auch den Aufpreis wert, die haben auch einen hammer Service, liefern schnell und ohne zu meckern Ersatzware/Neuware. Einfach Top-Service.

Jepp,

selbe Erfahrung habe ich auch mit Alternate. Mir ist es wichtiger, einen TOP Service im Fall zu haben, dass wirklich mal etwas nicht stimmt, als überall den günstigsten Preis zu machen und dann 10 Komponenten aus 10 verschiedenen Shops zu haben, von denen die Hälfte das Wort Service (vielleicht) noch nie gehört haben ;)

HPM-Computer sagte mir vorher noch nichts, die Sortierung ist gut, Preise sind (habe mir gerade "mein System" kurz zusammengeklickt) so ziemlich exakt gleich wie bei Alternate, manchmal etwas günstiger, manchmal etwas teurer. Service hat halt seinen Preis und in der Servicewüste, in die wir reinrutschen momentan (ich sag bloss DB o.ä.) ist sowas ruhig einen kleinen Aufpreis wert ;)

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh