7 Zoll Display als Anschluss an PC gesucht.

Lauschangriff22

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für meinen PC ein kleines, preiswertes 2tes 7 Zoll Display. Keine besonderen Anforderungen an die Auflösung oder Qualität.
Anschluss über VGA, DVI oder HDMI.

Ich benötige tatsächlich nur das Display, d.h. das Ding braucht keinen Rahmen, Fuß oder ähnliches.

Bei der Internetrecherche bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen:

1. Kauf eines Ersatzpanels für einen Laptop. Hier ist mir aber nicht klar, wie ich an die Anschlusskabel ein HDMI Kabel oder ähnliches Anbringe. Zudem weiß ich nicht, ob das reine Display aussreicht.
2. Kauf eines Display für einen Rasperry Pi, da dieser m.E. den HMDI Anschluss hat. Bin mir nur unsicher, ob das Display auch an einem Windows PC läuft oder ob das Betriebssystem unabhängig ist.

Wäre super, wenn jemand ne Idee hätte.

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, danke für die fixe Antwort aber 114 Euro ist mir zu viel. Range ist max 40-50 Euro.

Was mir noch eingefallen ist, eventuell billiges Android tablet und mit zusaftsoftware als Bildschirm nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bei Amazon 7" HDMI Display ein ;-) Und ja die Raspi Dinger funktionieren auch unter Windows. Du brauchst aber nicht nur das Display sondern auch das Ansteuerungsmodul, was teilweise integriert am Display, extern auf ner extra Platine oder sich nicht im Lieferumfang befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Display HDMI hat, dann läuft es auch mit einem (Windows-)PC. HDMI ist HDMI. :)

Hallo und danke für die ganzen Tips. Hab gestern nochmal nachgemessen und denke, dass mir auch ein 5 Zoll display reicht. Weitere Anforderung ist, dass der HDMI Anschluss an der kurzen Seite sein muss, da ich sonst Probleme beim Einbau bekomme.

Ich habe jetzt ein wenig gestöbert und irgendwie kosten die Dinger allesamt ab 25 Euro inklusive China Versand. Dann bei Amazon dies hier gefunden, sogar mit einigen Bewertungen. Kann ich zur Not zurücksenden.

Vielleicht kann einer von Euch noch mal auf den Bildschirm gucken, ob ich nicht einen Pferdefuß übersehen habe...
- 5 Zoll
- 800x480
- Soll mit Windows 7 arbeiten
- Stromversorgung über 5 V USB ?
- Ausgänge laut Bildbeschreibung an der kurzen Seite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh