• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

7 x64 USB Bootstick unter 7 x86 erstellen, Problem mit der bootsec

E

ERDoviC

Guest
Mahlzeit!

Ich möchte an meinem Netbook, auf dem 7 x86 läuft, einen 7 x64 USB Bootstick erstellen. Beide Versionen sind legale Kopien aus dem MSDNAA meiner Uni.
Versucht habe ich es nach dieser Anleitung:
YouTube - ZDNet.de - Tipps und Tricks: So installiert man Windows 7 von einem USB-Stick
sowie mit dem microsofteigenen Windows 7 USB DVD Download Tool.
Bei ersterem Anlauf erhalte ich beim Versuch von dem USB Stick zu booten die Meldung "Invalid Partitiontable", bei Zweiterem bekomme ich nach Abschluss des vierten und finalen Schritts die Meldung, dass alle Daten erfolgreich kopiert wurden, aber das Programm "unable to run bootsect" war.
Google sagt mir dies ist ein Problem zwischen den beiden verschiedenen Bit-Versionen von Windows, ich habe mir auch schon eine bootsect.exe heruntergeladen, nur brachte dies keine Abhilfe, wie behebe ich das Problem nun?

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ganze geht auch einfacherer.

usb stick fat32 formatieren (keine schnellformatierung machen)
und dann einfach das windows 7 image auf den stick entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine kurzgefasste Zusammenfassung meines ersten Anlaufs, funktioniert aber nicht.

Geht u.a. ganz simpel mit Ultraiso
Ich hab bisher nur ne Ultimate Boot CD
auf USB Stick (mein alter Stick hat nur 2 GB)
Im Ultraiso: erstmal im unteren feld die *.iso datei suchen und anklicken, so das sie im oberen Feld übernommen wird.
Dann im Menü: Bootable -> Write Disk Image
USB-HDD+ auswählen (In der Zeile: Image File sollte deine ausgewählte Datei stehen) und auf Format/Write
Dann sollte es funktionieren
Oder siehe Tut

Es gibt aber auch ein Windows7-USB-DVD1024-tool, hab ich selber aber nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nett, dass ihr mir helfen wollt, aber ihr solltet euch den Anfangspost aufmerksam durchlesen.
Ich habe kein Problem damit die Daten auf den Stick zu bekommen lediglich schafft es das 32bit 7 nicht die bootsect für ein 64bit 7 auf den Stick zu schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh