6GB DDR2 667 oder 4GB DDR2 800?

Flynn.Taggart

Enthusiast
Hi,

Mein PC hatte bis jetzt 2x1GB DDR2 Aeneon 667 Speicher drinn. Mobo ist ein Gigabyte 965P DS3 rev.3.3. CPU ist ein e4300@3,0ghz, dessen FSB mit 333mhz läuft. Betriebssystem ist aktuell noch XP Pro 32-Bit und momentan hab ich auch keine Lust wieder alles neu auf Vista/XP 64-Bit aufzulegen.
Nun hab ich beim Conrad Angebot zugeschlagen und für knapp 23€ inkl. Versand :d 2x2GB DDR2 800 von Transcend geholt.

Fragen:
1. Lohnt es sich jetzt die 4 Speichermodule (also dann 6 gb) gleichzeitig einzubauen, auf 667mhz laufen zu lassen und XP 64-Bit zu installieren?
Eigentlich läuft der alte Aeneon Speicher laut PCGH auch locker auf 800mhz... müsste ich mal ausprobieren

2. Soll ich den Speicher verkaufen?
Oder soll ich den alten Aeneon Speicher erstmal behalten, da er ja kaum was wert ist und vllt in 1-2 Jahren, wenn DDR2 nicht mehr hergestellt wird, besser zu verkaufen ist? (siehe aktuelle Preise für DDR1)

3. Bisl Off-topic: Würde GTA4 bei 64-Bit besser laufen, da dann 4 anstatt nur 3 GB genutzt würden?

Grüße,
Flynn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würds einfach probieren beides hat paar vorteile
verkaufen kannste dann immer noch

Alternaitv könntest du unter XP32 auch eine RAMDisk in den nicht nutzbaren Speicher legen. Dazu einfach mal hier lesen: Klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh