[Kaufberatung] 6870hd toxic

Jason1505

Neuling
Hallo
mein aktuelles system

Gigabyte 890GPA
AMD Phentom X6 1090
8 GB DDR3 Geil
500Watt enermax Liberty (4 Jahre alt)
HD3870 Sapphire

ich bin gerade dabei mein system upzugraden und wollte mal fragen ob wer schon erfahrung mit der 6870 toxic hat, hab heute mal nen bericht gelessen und hat sich sehr gut angehört, mir ist nur wichtig das sie nicht alzulaut ist,

oder könnt ihr mir eine andere graka empfehlen für das geld ca ?

Buget liegt um die 230 €

um eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg
Jason

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal geguckt, was ne HD6870 kostet? ;) Die gibts ab ca. 140€. 175€ für die Toxic, aber ich weiß nicht, ob die erste Wahl ist.

Aber mit deinem Budget ist auch eine HD6950 oder eine GTX560 Ti drin.

Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5

oder

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5

Leistungsvergleich zw. der AMD und der NV Karte findest du u.a. hier: Test: Nvidia GeForce GTX 590 (Seite 3) - 24.03.2011 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine 6870 mit OC Potenzial, dann ganz klar die 6870 Hawk.

Aber ich würde wohl eher zur GTX560-Ti greifen oder wenn es auch etwas mehr sein darf, dann wäre eine 6950/2GB auch eine gute Alternaitve.

@ kaltblut:
In deinem Test schneidet die 5870 ja sensationell gut ab, die liegt ja oftmals vor der 6950 und GTX560-Ti ...

Aber man sollte dazu sagen, dass man am besten merhere Tests anguckt und dann entscheidet. Oftmals kommen unterschiedliche Werte beim gleichen Spiel vor. Wenn man sich mehrere Tests anguckt und dann dne Mittelwert bildet, dann ist man schon eher auf der etwas sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere ja zu der 6950 von asus, weis einer ob die recht laut ist und oc potential hat ?
bin von asus eigenltich nicht so überzeugt aber mal ausprobieren wär bestimmt nicht schlecht

Die Asus 6950 ist die wohl beste 6950.
Leise, super gekühlt und gutes OC Potenzial ...

okay dann werd ich mir die kaufen bin mal gespannt

danke für die hilfe

Die ASUS ist halt besonders interessant, wenn man 6 Monitore betreiben möchte.

Ob es sonst so ein Brocken sein muss, weiß ich nicht. Andere sind bestimmt auch leise.

Es ist aber auf jeden Fall eine der, wenn nicht die, dickste Single GPU GraKa die es je gab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh