sommerwiewinter
Enthusiast
Hallo,
- Ich brauch ne neue Graka, weil meine aktuelle langsam den Geist auf gibt... hab die jetzt schon 4x gebacken. Die soll leise sein und nicht viel Wärme produzieren, da ich Ende des Jahres alles in ein BareBone stecken will. Ein NZXT Rogue hab ich schon da.
Eigentlich tendiere ich zu einer 6870 für 200,-, die sollen aber auch nicht gerade leise sein. Was würdet ihr zu der GTX470 SOC von Gigabyte sagen? Lohnen die 50 € mehr? Würde die auch in nem Cube gut funktionieren? Immerhin soll sie ja 30W weniger brauchen, als ne Standard 470 und auch nicht so warm werden. Sollte meine noch durchhalten, bis die 6950 erscheinen oder es 6870 mit alternativen Kühlern gibt, wäre es noch schöner
- X3 740 oder X4 460?
AMD_Budget | Geizhals.at Deutschland Gehäuse, Kühler und Vista bekommt er von mir.
Ich soll für nen Kumpel einen Game-PC zusammenstellen, so Preiswert wie möglich. Lt diversen Tests sind beide CPUs so dicht beisammen, dass ich nicht so richtig weiß, welchen ich nehmen soll. Dem X4 fehlt der Cache, der X3 kann evtl. frei geschaltet werden, oder per freiem Multi übertaktet werden.
Zuletzt bearbeitet: