• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6870 cf NT Frage

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich habe noch ne 6870 vom Kumpel bekommen und würd gern ma cf Versuchen. Aber ich weiß nicht ob mein Nt das packt.

Mein sys sieht so aus

I5 2500K
Asus P8Z68-V Pro
8GB Ram
be quiet Straight Power 480W CM

alles ist @stock kein Oc aber ich glaub mein Nt is zu schwach dafür oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mir diverse Reviews mit einem 6870 Crossfire so anschaue, dann dürfte es noch gut ausreichen. Den höchsten Verbrauch mit 421 Watt habe ich hier gesehen. Und wenn es nicht reichen sollte, dann dürfte der Rechner auch nur ausgehen.

Du willst aber nicht ein CF mit deiner HD 6950 machen?
Denn eine 6950 mit einer 6870 im CF geht nicht, wie hier zu sehen ist.

nein die 6950 hab ich nicht mehr. as das auch nicht geht weiß ich. Ich besitze nur noch ne 6870 und hab halt noch eine für umsonst bekommen. Würde es sich lohn oder lieber sein lassen ?

Nein würde ich nicht machen gibt nur Ruckler und 1GB Vram CF :rolleyes:, verkauf lieber beide Karten und hol dir eine 7950 und dann rauf auf 1000 mhz

was würd ich für beide noch ca bekomm

ja hab sie online gestellt beide THX

wenn du die eh da hast, warum testest du es nicht einfach mal?

Also CF kann knapp werden... Ich hatte mal ein 6870 cf mit meinem I7 und mit Prime und Furmark zusammen hat der PC knapp 520 Watt aus der Dose gezogen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh