6800xt

brasillion

Urgestein
Hi Leute kennt einer von euch die 6800xt und weiss ob man die frei schalten kann?

die kostet 160€ und wenn man sie frei machen kann lohnt sich der umstieg von meiner 6600gt auf die 6800xt!

danke für antoworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, die 68XT ha viel weniger takt und freischalten weis ich net auf jeden fall lohnt sich der umstieg nicht!

Da kann man nix freischalten.

Was wäre mit der XFX 6800GS XXX!Habe schon im internet gesucht und viele haben die restlichen 4 Pipes frei gemacht und da die schon orginal auf 485 ist und auf 1100 und isch übertakten lässt bis 530 und 1220 geht das doch,oder geht ne 6800GT auch so hoch?

brasillion schrieb:
Was wäre mit der XFX 6800GS XXX!Habe schon im internet gesucht und viele haben die restlichen 4 Pipes frei gemacht und da die schon orginal auf 485 ist und auf 1100 und isch übertakten lässt bis 530 und 1220 geht das doch,oder geht ne 6800GT auch so hoch?

Das will ich sehen, dass man bei der 6800GS die restlichen 4 Pipes freischalten kann. :hmm:

Bei einer AGP 68GS ist das auf jeden Fall möglich, Kn3chT hier im Forum hat seine auf 16/5 geschafft. Und eine GS ist vom Takt her schon immer höher als eine 68GT. Allerdings hat sich zumindest die AGP-Version von evga als OC-Krücke entpuppt.

Die 6800 XT AGP-Version kann man definitiv freischalten. Sie hat nämlich den NV40 core und ist im Prinzip eine umgelabelte LE. Wie gut die Chancen sind, dass die zusätzlichen Pipelines auch funktionieren, kann ich nicht sagen. Ich habe eine Asus N6800XT AGP, welche mit 16/5 Pipes läuft, nur eine Vertex-Unit war defekt. Ausserdem läuft sie stabil auf 410/870 Mhz, kommt damit also in die Region einer doppelt so teuren GT (ich habe € 120.- bezahlt).
Ob sich das Upgrade von einer 6600 GT lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Im schlechtesten Fall funktionieren keine zusätzlichen Pipelines und dann ist die Performance nicht viel besser.

Du hast die XT Freigeschaltet, ist klar :rolleyes:

Zur Zeiten der Laser Cuts geht das natürlich, wohl eher ne Ausnahme falls es denn stimmt

Zuletzt bearbeitet:
@M.tze:

Was genau wolltest du mit deinem Post ausdrücken?

Ich glaube, du verwechselst hier etwas. Es ging um die Nvidia GeForce 6800XT für AGP. Nvidia deaktiviert die Pipelines meines Wissens nicht per Lasercut, das gehört zu ATI.

Bei der Geforce 6800 (LE/XT/GS/NU) kann man die deaktivierten Pipes mit Rivatuner freischalten. Allerdings werden für AGP und PCIe unterschiedliche Cores verbaut, z.B. hat eine 6800GS PCIe den NV41 core, welcher nur 12 pixel pipes hat, folglich lässt sich auch nichts mehr freischalten.
Die AGP-Varianten basieren alle auf dem NV40 core, welcher von Haus aus 16 pixel pipes hat. Das heisst aber noch nicht, dass auch alle funktionieren...

6800nu/le pcie: nv41 core
6800gs pcie: nv42 core

im prinzip die selben cores aber der nv42 für optimiert für höhere taktraten
physikalisch sind jeweils nur 12pps und 5vs im core.
theoretisch könntest du es mal versuchen mit der 6800xt und schauen ob ein nv41 oder nv42 auf der platine ist , aber im prinzip sollte ein nv41 drauf sein und dann wird es nichts mit dem freischalten da lasercut.

p.s. bei den 6800le pcie karten ist es das gleiche spiel

Was ist den dann von solchen Aussagen zu halten?sprich Freischalten der Pipes.
# Die GeForce 6800 GS Grafikkarte ist mit der NVIDIA GeForce 6800 GS GPU und 256 MB Videospeicher ausgestattet. Mit 12 Pixel Pipelines und einer 256-Bit Speicheranbindung können moderne 3D-Spiele ruckelfrei gespielt werden. Darüber hinaus bietet die AGP-Grafikkarte gleich DVI, CRT und S-Video Ausgänge, so dass bis zu zwei digitale Flachbildschirme parallel betrieben werden können.

# incl. Spiel. Prince of Persia - The Two Thrones

# Schalten Sie die Karte einfach mit dem Riva Tuner auf Ultra-Niveau frei. Wir haben es bei einigen dieser Karten selbst getestet, es liessen sich bei allen 16 Pixelpipelines und 6 Vertexshader freischalten. Dies können und dürfen wir natürlich nicht garantieren!
http://cgi.ebay.de/GeForce-6800-GS-...769202450QQcategoryZ99528QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh