6800Ultra für 299€ von Alternate eine Mogelpackung???!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz...also ich hab heute meine 6800Ultra von Alternate bekommen, welche anscheinend von Gainward sein soll ^^
Nur ist das schlicht eine NVIDIA Karte mit Referenzkühler, Design, etc...Also mit Gainward hat das nix zu tun!Nur die Verpackung und das Zubehör sind von Gainward selbst!!!
Zwar hat die Anzeige von Alternate darauf schließen lassen, aber der Satz "Abbildung kann vom Original abweichen!" ließ darauf schließen, dass es doch ein rotes Gainward Model sei mit Copper Cooler und eben nicht dieses grüne Ungetüm o_O
Also was soll das!?Ist das nun ein Fake oder tanzt dieses Model nun aus der Reihe bei Gainward!??Also auf der Herstellerseite sieht die Karte jedenfalls nicht so aus wie die bei Alternate ^^
Es wundert mich auch dass es bisher noch keinem aufgefallen ist!!!
Naja...ich überlege die Karte wieder zurückzusenden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na und, was solls? Gainward benutzt diesen roten Kühler mit den zwei Lüftern schon lange nicht mehr. Und der neue, der genau so ist wie ein Referenzkühler von NVidia hat eben nur eine rote Abdeckung bekommen - bei Deiner Karte ists halt die normale Abdeckung mit dem NVidia Aufkleber.

Kannst ja mal die Abdeckung (dazu gehören nur die drei silbernen Schrauben) kurz abmachen, und schauen ob da drunter ein Kupfer -oder Alublock sitzt. Der Speicherblock ist bei beiden Versionen aus Aluminium.

Zuletzt bearbeitet:
Gainward produziert in Taiwan, NVIDIA in China ^^
Und nun rate mal was auf meiner Karte draufsteht bzw. nicht draufsteht ...
Naja...es ist halt ärgerlich...ist halt einfach keine Gainward Karte...warum wird sie dann als solche verkauft!?

:maul:

gainward verkauft auch karten im referenzdisign !
hatte selbst im juni 2004 eine gainward 6800ultra GS @ referenzdesign bekommen

Naja,
mir wäre das egal. Referenz Design hat auch viele Vorteile.
Siehe die Probleme die Leute zum Teil haben weil Asus kein Referenz design baut...jedenfalls zum Teil.

Leistungsmäßig unterscheiden sich die Karten ja wohl untereinander wenn überhaupt ja nur marginal, oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht?

LaMagra-X schrieb:
Gainward produziert in Taiwan, NVIDIA in China ^^
Und nun rate mal was auf meiner Karte draufsteht bzw. nicht draufsteht ...
Naja...es ist halt ärgerlich...ist halt einfach keine Gainward Karte...warum wird sie dann als solche verkauft!?

Meine Fresse, es ist eine Gainward Karte, egal ob nun ein "Standard"NVidia Aufkleber auf dem Kühler ist oder eine Gainward Hülle. Wie ich schon sagte (und dukee) produziert Gainward seit längerem schon im Referenzdesign. Ich glaube diesen roten Kühler mit dem Doppellüfter hat nur noch die 6800GT GLH.

Außerdem: Das Ding war eh Scheisse und noch viel lauter als der Referenzkühler, also sei froh, dass du so eine bekommen hast.

meine sparkle 6800gt hat(te) auch so einen doppellüfter.
da kannste echt drauf verzichten, der ist dermaßen laut, da habe selbst ich, der sonst nicht an komponenten aus garantiegründen rumschraubt, den lüfter durch nen silencer ersetzt.

Riverna schrieb:
Die Ultra für 299€ ist auch keine Gainward sondern eine Leadtek die Gainward kostet 333€

Die Ultra die es bei Alternate für 299€ gab, war eine Gainward. Zumindest unter dem Label Gainward verkauft.

Zum Thema Alternate @ 299,- 6800 Ultra gibts wohl genug - mal die Suche nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh