6800U mit P4P800,etc. !???

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz...
also ich hab folgende Frage:
Mein derzeitiges System könnt ihr meiner Signatur entnehmen, meine Graka ist z.Z. eine 5950U, die aber langsam Verschleißerscheinungen zeigt (Lüfter surrt, der Takt spinnt neuerdings rum) ...nun überlege ich mir eine neue Karte zuzulegen und da kommt im Prinzip nur eine 6800U in Frage,...nur habe ich bei meinem System Bedenken, dass Prozessor, Board, etc. nicht zu der Leistung der Karte passen...
Also meint ihr dass ich die Karte (AGP) problemlos tauschen kann oder meint ihr es wird dann doch ein komplett neuer Rechner fällig!??
Thx...
Greetz, LM-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x-ray3 schrieb:
CPU ein bißchen takten.
Ich hab auch keine Probleme und es läuft alles Supi!

:wink: cya
Kann ich nur zustimmen. 3.4ghz sollten ja minimum drin sein bei der CPU. Mit guter Kühlung wohl auch mehr.
Dann passt das schon mit der Ultra.
Du könntest die Komponenten aber auch verkaufen und eine A64 kaufen. Ein 3000+ ist spottbillig.

mustrum schrieb:
Kann ich nur zustimmen. 3.4ghz sollten ja minimum drin sein bei der CPU. Mit guter Kühlung wohl auch mehr.
Dann passt das schon mit der Ultra.
Du könntest die Komponenten aber auch verkaufen und eine A64 kaufen. Ein 3000+ ist spottbillig.
Och ja...also mit Overclocking von CPUs hatte ich bisher nix am Hut ^^
Nur die Graka hab ich übertaktet...
-Oder ich hol mir noch n neuen CPU (etwa einen P4 3,4 oder so..), da das MB ja schnelleres verträgt und ich dann kein neues MB bräuchte..
Also thx mal für die Antoworten

x-ray3 schrieb:
CPU ein bißchen takten.
Ich hab auch keine Probleme und es läuft alles Supi!

:wink: cya
Wenn eine 6800U, dann auch eine Gainward Golden Sample ;-)
-Was hast du für die bezahlt!?
Nur schade dass Gainward keine roten Boards mehr verwendet :-/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh