6800LE AGP auch mit NV41?

itna337

Neuling
Habe mir eine Leadtek 6800LE AGP Retail bei Mindfactory bestellt.
Meine Frage: Haben die AGP 6800LE's auch schon den neuen NV41 drauf wie auf der Pci-E Karte? Halt nur mit Bridge Chip?

Hoffe mal das die Karte meinen PC (siehe Sig) nochmal ein wenig auf Trab bringt. Freischalten der Pipes wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.

Wenn die Karte morgen ankommt werde ich mal posten ob das Freischalten noch funktioniert :)

itna337

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bridgechip wird meines wissens nur auf den 6600ern verbaut.
Um den Bridgechip auf einm 6800er PCB zu verbauen müssten sie die Karte total neu designen. (Neues PCB Layout)

vllt habe ich doch Glück und kann noch ein paar Pipes freischalten :)

Also ich denk' nicht daß der NV41 auf einer 6800LE AGP verbaut wird.
Wozu ? Gibt ja den NV40 für's AGP.
Warum also eine komplett neue Karte designen die einen PCI-E Chip hat (den es als AGP auch gibt) und dazu eine PCI-E -> AGP Bridge.

Naja - egal ... ich weiß nur daß sich die 6800LEs sehr gut freischalten lassen. Vorteil ja auch daß man sie ja auch nur teilweise freischalten kann (falls was defekt ist) und 12/5 oder 16/5 oder so ist ja auch noch besser als 8/4 oder ?

Wird sicher was gehen.
Mußt halt schaun ob man die dann noch übertakten kann.
Bzw. ob Du @default schon irgendwelche Probleme hast - es gibt nämlich recht häufig Probleme mit 6800LEs und 6800nUs.

Danke für die Info Riverna!
Morgen werde ich sehen ob ich Glück hatte ;)

Kann man man sich dann über EVEREST anzeigen lassen ob NV40 bzw 41 oder?

Riverna schrieb:
Ja den NV41 gibt es bei manchen 6800LE und die kann man dann nicht mehr freischalten.

Echt ?
Sind das auch AGP ?
Dachte mal daß die dann 6700 oder so heißen.

So Karte ist angekommen.
Ist ein NV40.
16/6 ohne Fehler :)

Hier der 3DMurxx 03 Benchmark Mein PC 8752 Punkte mit Freischaltung.

6520 Punkte mit 8/4.

Mit der alten Radeon 9700TX habe ich gerade einmal 4384 Punkte geholt.

Da hat sich das Thema Rechnerneukauf ersteinmal wieder um ein halbes/dreiviertel Jahr verschoben :)

Btw. was ist denn OC mäßig bei der Karte drin? Mit der Original Leadtek Kupferkühllösung? Möchte aber kein Biosmod machen.

Edit: Habe die alten Treiber von der Leadtek CD genommen.

Zuletzt bearbeitet:
So die Karte hat mit default Taktung
-Core 57° idle 63° load
-Mem 39° idle 42° load

Frage: Wie hoch darf die max. Temp. vom Speicher sein??

Kann mir einer verraten warum sich die Karte weder unter- noch übertakten lässt?
Nimmt den neuen Takt einfach nicht an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh