• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6800LE, 6600GT oder doch vielleicht 9800 Pro?

Marsch

Enthusiast
Also...erstmal mein derzeitiges System:
Athlon XP 2400 auf einem KT333 Board
512 MB Ram
Gf4 Ti-4200

Jetzt möchte ich auch neuere Titel in 1024x768 mit AA und AF einigermaßen zocken können. Ich denke mal die CPU reicht dafür wohl noch aus.
Ne neue Grafikkarte müsste also her und da habe ich Typen ins Auge gefasst: 6800LE, 6600GT, 9800 Pro.
Was meint ihr was ist im Moment am sinnvollsten und was bringt nachher am meisten Wiederverkaufswert (mittelfristig möchte ich auf eine A64 System mit PCI Express umsteigen.
Im Moment ist die 6800LE mein Favorit, oder meint ihr die bringt keine Mehrleistung im Vergleich zur 9800 Pro. Im Preis tuen sich die Modelle ja alle nicht viel. 6600GT ist ja noch nicht verfügbar, meint ihr es lohnt sich darauf zu warten?

Danke für eure Anregungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt die 9800pro schon für 165 euro bei amazon!
bin auch schwer am überlegen, da ich mit meinem 3200er barton mit der gf4ti4600 nicht wirklich weit komme, aber auch nicht das große geld ausgeben will.

bei amazon die Powercolour ist die EZ ..und die hat nur 128 bit..also finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
Hm hab die bei Mindfactory vor 3monaten für 171€ gekauft 9800Pro
Hab nachgeschaut ist jetzt bei mehr als 200€ seltsame Preispolitik bei MF.

Tomic

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur bei mindfactory...die sapphire 9800 pro gab es schon für 169 euro...jetzt ist das günstigste angebot 183 euro....angebot nachfrage eben...marktwirtschaft...kapitalismus,...es lebe der Punk!

Hi!

6600GT ist ja noch nicht verfügbar, meint ihr es lohnt sich darauf zu warten?

Ja! Ich würde die 6600 GT kaufen. Lies Dir doch dazu mal die Berichte bei Hardwareluxx und Computerbase durch. Ich denke die Karte werden in den nächsten 1 - 2 Wochen verfügbar sein.

CU

EP

Ganz klar ne 6800Le und wenn du Glück hast kannste noch ein paar Pipes freischalten.

wenn du pipes freischalten willst/kannst 6800le
ansonsten fuer die sichere wahl ganz klar die 6600GT oder ne x700XT/pro

mfg

Mir ist vorgestern meine Radeon 9700pro hochgegangen. Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Graka, mal eine Frage zur Leadtek 6800LE, ist die ohne freigeschalteter Pipes schneller als meine alte 9700pro. Weil dann werde ich sie mir für 230€ bestellen. Sollte dann noch die Pipes frei gehen noch besser.
Bei Ebay kosten die selektierten LE's ja 299€ das ist mir ein wenig viel.

HotteX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh