6800GT zerstört???

Martin K.

Legende
Gestern wollte ich testen wie weit meine 6800GT von Gigabyte geht.

Hab sie jetzt 3Monate und sie wurde nie übertaktet. Ich stellte sie also erst auf 375/1050 und sie lief einwandfrei. Dann auf 400/1100 und plötzlich freezed das Bild ein und ich musste reseten.

Aber jetzt das unbegreifliche, der PC bootet nicht mehr und das Board piept den Code für fehlerhafte Graka. Das gibts ja net. Kann den die Graka so schnell sterben, sie war immer cool genug, wurde mit Alphacool Komplettkühler gekühlt. Kein Voltmod nichts :(

Da ist mir ja noch nie passiert. Zumal ich schonmal ne 6800Gt hatte die sogar bis 430/1200 mit Standard 1,3V ging.

Wenn ich die Karte jetzt einschicke finden die heraus das ich sie so zerstört habe??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die checken das doch gar nicht, ob du übertaktet hast. zumindest wenn du nicht über bios geflasht hast!

Kann mir fast nicht voerstellen, dass die hinüber sein soll!

Zieh die mal ausm Slot raus und mal wieder rein (Einfach nur so).
Hatte das mal bei meiner 9800 pro. Musste damals wohl mal komplett vom Strom...

nee, oder.

solche teuren grakas halten so wenig aus. aber normalerweiße dürftse doch noch leben.
check in nem anderen sys.

ich probier sie jetzt nochmal!!
Kann ich mir ja auch net vorstellen das sie Tod ist.
Mal sehen

EDIT:
Sie geht net :(
So ein Mist. Wer nen Alphacool Komplettkühler braucht kann ja nachher mal in den Marktplatz schauen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
es heißt nicht umsonst in 5-10 mhz schritten. Ich hab von den Gigabyte 6800 gt nur schlechtes gehört also kann es wirklich sein, dass die graka schon nachdem im eimer ist. Also einfach mal zum Hersteller schicken. Die können unmöglich erkennen ob du die Graka getaktet hast außer wie gesagt du hast den Takt geflasht

cartman1 schrieb:
Die können unmöglich erkennen ob du die Graka getaktet hast außer wie gesagt du hast den Takt geflasht

Hast du ne Ahnung, die können das Herrausfinden, ob du OCed hast. Machen es aber meistens nicht, da es ein großer Aufwand ist.

Bei deiner Wasserkühlung werder die Rams aber nicht mitgekühlt oder?

Wenn nicht, könnten die Rams durchgebrannt sein, weils ja keinen Grakalüfter gibt, der ihnen etwas frische luft gibt. Ist nur ne Vermutung.

Sie wurde damit gekühlt:

8697Bild_042.jpg

@cartman

Die Gigabyte Karte ist Qualitativ sehr gut und die geht auch meistens sehr gut zum Clocken!!!

lol 40€ für die Karte :lol:

Ich muss sie ja nur einschicken. Und Alternate ist recht kulant in solchen Sachen. in 2WOchen hab ich ne neue!!

Aber den Kühler brauch ich nimma, weil ich ja wieder X800 fahre!!
35€ ist zu wenig. Der kostet immer noch 65€!!
Und meiner sieht aus wie neu. Keine Gebrauchspuren!!

Für 45 inkl Versand bekommst ihn

Ich kann mir echt kaum vorstellen dass die Karte durch das OCén kaputt gegangen sein könnte, ich hab noch nie ne Karte durch Übertaken kaputt gemacht, noch nie, ... und ich schon so viel mit denen gemacht^^ *lach*

Aber wenn sie halt wirklich kaputt ist, schigg sie ein, Alternate tauscht die Karte aus!

Na, wußte nicht, dass das nen Wasserkühler ist.

Ist der dicht??

es kann durchaus sein, dass die karte durch deine "groben" oc versuche draufgegangen ist! Es sollte ja auch möglichst in kleinen schritten übertaktet werden!

Ja, sollte man, das stimmt, ... aber die gehen davon normal nicht kaputt, entweder Artefarkte/Pixelfeher, Frezzes oder Reboots, wenn man zu hoch taktet!

da kann dir auch ganz schnell der Speicher hopps gehen! Du gehst grade vom besten aus, was passieren kann!

also ich habe noch nie eine Karte gehabt die durchs overclocking draufging. Ich habe schon ne TNT,GeForce256,GeForce3 TI200,GeForce4,Radeon9500,Radeon9800Pro,GeForce FX 5900U,andere 6800GT, und ne X800XT PE overgeclockt!!

Und das auch net in 5Mhz Schritten. Das war mir immer zu blöd :d

Und das Beste die Karte wurde noch nie übertaktet!!! Was mich da geritten hat sie doch zu übertakten. Hatte den Overclocking Dämon in mir schon vernichtet :mad:

@Magnat84

Da es ja jetzt neue Komplettkühler von Alphacool gibt, die ca 75€ kosten, lösen sich die Dichtungen der alten Kühler ganz schnell auf!

Das ist ein von Alphacool patentiertes Verfahren um den neuen Kühler an den Mann zu bringen. Sonst kauft ihn doch keiner :haha:

Lach ma nicht, dass ist schon mehr Leuten passiert. Wäre ja aber auch ne Erklärung gewesen.
Mir ist nämlich auch noch nie eine "hops" gegangen, und ehrlich gesagt kann ich mir das mit 400/1100 wirklich nicht vorstellen. Da du ja auch nicht an der Spannung gedreht hast...

@Heimatloser Und es gibt auch dumme Menschen hier die solch einen Wasserkühler kaputt bekommen,einmal aufmachen um zu gucken (obwohl er durchsichtig ist), und dann wieder zu machen. Damit warst Du jetzt aber nicht gemeint :wink: !
und thade2001 auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
also die Dichtung ist zu 100% nicht kaputt!!

Also ich habe die Karte auf 400/1000 getaktet und FarCry angeschmissen! Bei der Anfangssequenz ging der TFT aus und ich musste reseten. Und dann piiieeep,piep piep piep!

Naja ich bekomme eh Ersatz :fresse:

Vielleicht muss man dir wirklich den Seltenheits-Award verleihen. :fresse:

aber geiler kühler ises, saugeiles teil. schöner als die innovatec (wirds so geschrieben???)

thade2001 schrieb:
also die Dichtung ist zu 100% nicht kaputt!!

Also ich habe die Karte auf 400/1000 getaktet und FarCry angeschmissen! Bei der Anfangssequenz ging der TFT aus und ich musste reseten. Und dann piiieeep,piep piep piep!

Naja ich bekomme eh Ersatz :fresse:

Also wars der Speicher schon mal nicht, ...
ich kann mir echt nicht vorstellen dass sie durch das takten auf 400/1000 gekaputt gegangen sein sollte, ... vllt ist sie auch einfach so gestorben, kommt zwar bei den 68ern nicht so oft vor, aber .... :(

hab auch ne GT is aber von Gainward

die is auch am wochenende kaputt gegangen

hab den pc aus geschaltet und als ich ihn am nächsten tag wieder anmachen wollte kam nix mehr, kein bild

hab sie jetzt zu gainward geschickt, bin mal gespannt wat die meinen

naja alles etwas sehr merkwürdig...das mitm ausgehen und nicht mehr angehen wollen hatt ich auch schon zweimal..aber da wars beidesmal das board und nich die graka..!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh