6800GT vs. X800XL

5-7

Semiprofi
was sagt ihr dazu?
Welche würdet ihr nehmen. Vonner Leistung her nehmen sich die beiden ja nicht viel.
Soll für PCIe sein. Eine 6800GT von Gainward könnt ich für 276€ kriegen, ne X800XL auch so in dem Dreh.

Brauche eure Hilfe, kann mich sonst nimmer entscheiden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufjedenfall die 6800GT!
Seit dem ich Far Cry mit HDR zocke ist es einfach ein kleiner "echter" Strandurlaub ;)

@Otzuka:Aber auch nur weil du wahrscheinlcih vorher eine andere deutlich schlechtere Karte hattest und keine X800XL.

--------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine und bin zufrieden.Die beiden Karten tun sich in meinen Augen nichts, für mich war ausschlaggebend die kleinere Länge der Karte,weniger Abwärme und kein extra Stromanschluss.

Und wenn jemand mit diesem Shader 3.0 Argument kommt den könnte ich jedesmal...naja ihr wisst schon ;)
Shader 3 bringt der 68GT gar nichts,wenn man mit Shader 3 spielt geht diese Karte voll in die Knie vondaher mehr als unsinnig!

Ausserdem sehe ich es so das ATI bessere Treiber bereitstellt.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, und man sollte kaufen was man lieber hat, ATi oder nVidia, das was mich zum Kauf einer ATi Karte bewegt hat steht oben ;)

Und wenn jemand mit diesem Shader 3.0 Argument kommt den könnte ich jedesmal...naja ihr wisst schon
Shader 3 bringt der 68GT gar nichts,wenn man mit Shader 3 spielt geht diese Karte voll in die Knie vondaher mehr als unsinnig!
das halte ich jetzt mal für ein gerücht; sm3 sollte auf ner 68 schon laufen. und dann wär da noch immer hdr :)
obwohl ich ati sympatischer finde würd ich eher zur 68GT greifen, wegs technik.
oder warte auf erschwingliche 7er serie von nvidia.

Ganz klar die 6800GT. Fast jede 6800GT bekommt man auf Ultra oder drüber. Die X800XL lässt sich nicht so gut übertakten. Noch dazu könnte SM3 in zukünftigen Spielen einen echten Nutzen haben.

eigentlich bin ich ein wenig ATI Fan, aber die 6800GT scheint hier einfach die bessere Karte zu sein und die wirds dann wohl werden.

Die X800XL lässt sich also nicht gut übertakten? wieso eigentlich?

wieso nicht die radeon x800xt für 299 euro bei alternate?

6800 gt mkönnte man mit sli nutzen fall irgendwann die leistung net merh reicht
und Nvidia hat die besseren Treiber nur darüber kann man sich streiten

5-7 schrieb:
wieso 25€ mehr ausgeben... :d

ich würde bzw habs gemacht.

aber wenn du lieber 25 euro sparen willst und ne langsamere karte nimmst. :fresse:

nimm halt ne 68gt und kauf dir bald ne zweite dazu um mehr speed zu bekommen.

mirko10 schrieb:
Noch dazu könnte SM3 in zukünftigen Spielen einen echten Nutzen haben.
Das meinte ich eben. :wall:
Die 6800GT ist zu schwach auf der Brust um beispielsweise SplinterCell 3 damit zu spielen.SM3 ist unsinnig einfach mit dieser Karte.SM3 sollte kein Kaufgrund sein.

Ich würde, wenn du ATi Fan bist eine X800XL nehmen, die 20Mz mehr bei der 6800GT machen es dann auch nicht!

Ne haben wir sicher net. :maul:

@ 5-7
Nimm die 6800 GT.
Far Cry mit HDR ist ein komplett anderes Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das jedenfalls so mit dem Shader 3 bei einer 6800GT!

Vondaher gilt eher für dich Keely :maul:

w!nCHe$Ter schrieb:
Ich sehe das jedenfalls so mit dem Shader 3 bei einer 6800GT!

Vondaher gilt eher für dich Keely :maul:

Vondaher?
Nur weil das deine Meinung ist, soll ich die Fresse halten du honk?

modding4masters schrieb:
6800 gt mkönnte man mit sli nutzen fall irgendwann die leistung net merh reicht
und Nvidia hat die besseren Treiber nur darüber kann man sich streiten

Die 800xl kannst du auch mit crossfire (sli bei ATI) nutzen, wenn du mit der Leistung nicht mehr einverstanden bist! Also hinfällig!

Meiner Meinung bietet ATI die besseren Treiber ... aber wie du schon sagtest ... Ansichtssache! :d ;)

Mal davon abgesehen ... kauf dir die x800 xt bei alternate. Solch ein Angebot muss man einfach wahrnehmen. Sollte jmd. für 20 € weniger ne 6800GT kaufen, ist er ziemlich dämlich! ;)

Vondaher?

haha du bist so ein trottel erst soll ich die fresse halten weil ich anderer meinunb bin und dann sowas du wiedersprichst dir selbst hehe lol so ein trottel

mit SM3 schauts definitiv goil aus :)

SM3 muss er ja nicht nutzen aber mit der 6800GT kann er es nutzen wenn er es möchte ;) und mit dem Winni ist sein Sys stark genug um mit SM3 zu zoggen...
Ich selbst zogge auch mit SM3 und finds einfach nur super.

...und für 299€ kannste dir auch ne 6800 Ultra anstatt einer X800XT kaufen ^^

tja im endeffekt solltest du dich einfach zwischen Nvidia und ATI entscheiden...
vllt. ist ein vergleich in sachen treibern doch sehr interessant, hier kannst du ja mal nachschauen ;)
...für absolute grafikqualitätsjunks (wie ich einer bin ^^) ist die 6800 GT/Ultra besser wenn man die Treiberoptimierungen deaktiviert...
...für performancefreaks ist die X800XT/XL empfehlenswerter vorallem mit dem neuen Catalyst 5.6 (bericht gibts hier bei HWLuxx)

mfg emerald

Zuletzt bearbeitet:
modding4masters schrieb:
Vondaher?

haha du bist so ein trottel erst soll ich die fresse halten weil ich anderer meinunb bin und dann sowas du wiedersprichst dir selbst hehe lol so ein trottel

Muahaha
Ich hab gesagt du sollst die Fresse halten, weil du so getan hast als würdest du für alle sprechen mit deinem "haben wir uns nicht geeinigt"!
Ich dagegen habe meine pers. Meinung wiedergegeben.
Also reiss hier nicht dein Maul auf, sonst werd ich ungemütlich.

w!nCHe$Ter schrieb:
Das meinte ich eben. :wall:
Die 6800GT ist zu schwach auf der Brust um beispielsweise SplinterCell 3 damit zu spielen.SM3 ist unsinnig einfach mit dieser Karte.SM3 sollte kein Kaufgrund sein.

Ich würde, wenn du ATi Fan bist eine X800XL nehmen, die 20Mz mehr bei der 6800GT machen es dann auch nicht!

SM3 ist doch nicht nur für HDR da. Dann schalte es aus. Es bringt performance wenns richtig programmiert ist. AO3 soll sehr massiv darauf setzen. Und es ist kein Kaufgrund. Auch ohne SM3 wäre für mich die 6800GT besser. Übertakten auf Ultra oder drüber sollte kein Problem sein, geht fast mit jeder GT.

Zuletzt bearbeitet:
TheMonky schrieb:
das halte ich jetzt mal für ein gerücht; sm3 sollte auf ner 68 schon laufen. und dann wär da noch immer hdr :)
obwohl ich ati sympatischer finde würd ich eher zur 68GT greifen, wegs technik.
oder warte auf erschwingliche 7er serie von nvidia.

Sorry aber das ist völliger Blödsinn! Shader 3.0 macht das ganze noch schneller!
Das was die Karte momentan nicht so verkraftet ist HDR da gehen die Frames runter aber HDR hat nichts mit Shader 3.0 zutuen!

@Threadersteller , ich habe mich wieder für Nvidia Karte entschieden!
1) wegen shader 3.0
und
2) die Ati treiber waren mist dann waren sie mal okay und sie wurden meiner Meinung nach wieder schlechter!

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal ganz ruhig hier Jungs wir wollen hier keinen Stress!
Brauchst auch nicht direkt "üngemütlich" werden, das biste schon.

Nu mal Butter bei die Fische, meine Meinung steht oben, und mit "Einfach mal die Fresse halten" meinte ich bestimmt nicht zu sollst dein "Maul halten" sondern mal was über deine Meinung nachdenken.

So nun ist die Sache gegessen!

Ahh btw ein Tipp, nicht immer direkt mit Beleidungen ankommen :bigok:

OuncleTom schrieb:
Sorry aber das ist völliger Blödsinn! Shader 3.0 macht das ganze noch schneller!
Das was die Karte momentan nicht so verkraftet ist HDR da gehen die Frames runter aber HDR hat nichts mit Shader 3.0 zutuen!

@Threadersteller , ich habe mich wieder für Nvidia Karte entschieden!
1) wegen shader 3.0
und
2) die Ati treiber waren mist dann waren sie mal okay und sie wurden meiner Meinung nach wieder schlechter!
aber selbst mit HDR läuft z.b. far cry noch flüssig, warum auch sollte nvidia features verbauen die nicht spielbar sind :hmm: :rolleyes:
aber ich würd auf jeden fall die GT nehmen, wenn du vielleicht irgendwann mal SLI hernehmen willst; die crossfire-master-karten sind ja wenns irgendwann mal rauskommt noch relativ teuer was man so liest :coolblue:

TheMonky schrieb:
aber selbst mit HDR läuft z.b. far cry noch flüssig, :

Ja das wundert mich auch , zumal HDR ein absoluter Perfofresser ist!
Aber Far cry alles auf sehr hoch 1024x768 + 4x AF + HDR und das Spiel läuft wirklich sehr gut (und sieht verdammt gut aus :d )
Aber bei SC 3 kommen die Gforce Karten schon ins schwitzen, also so rund läuft HDR auf Gforce gf6800er Karten nicht wirklich !
Egal spielbar ist es aber immer noch und HDR sieht verdammt genial aus !

SilverWizard schrieb:
hab ich das jetzt richtig verstanden, HDR lässt sich nur mit Shader3 zocken ?

Dürfte nicht denn HDR hat nichts mit Shader 3.0 zutuen!

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibts die Leadtek 6800 GT bei alternate für 222€. Hab da gleich mehrmals zugeschlagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh