6800GT SLI welche Kühler passen?

defender2207

Semiprofi
Habe ein 6800GT SLI gepann und möchte andere Kühler montieren welche würden denn da passen?

Hier ein Bild von den beiden Grafikkarten

Wäre über einen Geizhals-Link zu dem Kühler dankbar

passt der Zalman VF900-Cu vllt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja er past im SLI
Hatte nen 7900GT sli gespant mit dem Kühler...

Also Kaufen oder lassen....Ansonsten kannst du auch zu einem Silencer Greifen die sind Deutlich Leiser.

kann man auch den zalman VF-700 so modden dass er passt? Habe das auf einer Moddingseite mal gesehn, glaube ich weiß aber nicht mehr wo!!!

hi, also der vf700 passt auch ohne mods, also im sli...
kannst auch den accelero x1 nehmen, der ist deutlich leiser und billiger als nen zalli und kühlt genauso gut ;)
nen anderen NB-Kühler haste ja auch, von daher erwärmt es deine NB nich so dermaßen, musst halt bei allen kühlern nen ordentlichen luftstrom im case haben...

hatte schon ein SLI Sys mit 6800 GS @vf700 auf nem Gigabyte K8nPro-SLI laufen.
Das Problem ist bei dem GiGaByte das selbe wie bei deinem Board: es ist nur ein Slot zwischen den Karten Frei.
Silencer Passen 100%ig nicht und VF700er passen nur, wenn du bei der unteren Karte den Haltebügel hinten dran weg lässt -> Kühler sitzt genau so gut wie mit.

Das nächste Problem ist, dass sich bei der oberen Karte mit dem VF700 ein extremer Hitzestau bildet (hatte ohne Lüfter im seitenteil bei 12v 90°C).
Selbst mit Lüfter im seitenteil muss der Lüfter so stark sein, dass es wieder verdammt laut ist!

wobei du mit 2 6800 GT im SLI schon einiges gewöhnt sein dürftest! ;)

Zuletzt bearbeitet:
atte auch das Problem mit meinen 6600GTs. Da passen keine 2 VF900 weil die schrauben die dan halten auf der Rückseite der Karte zuweit nach oben schaun. Lieber 2 VF700, die passen wenn man die Haltebügel auf der Rückseite weglässt.

mehr kühlleistung is super.....da dinger sind ja jetzt schon bei 70°C bei 100% Lüfterleistung und IDLE Betrieb.....daher is mehr Power auch bei mir besser

also wies aussieht könnte das am besten klappen.
wobei ich an deiner Stelle die beiden karten verkaufen würde (bekommste pro karte denke 70€) und das Geld für die neuen Kühler sparen würde (sind auch noch man mit proto min. 45€ und mir dafür ne 7900 GTO kaufen würde, die weniger Saft zieht, von haus aus leise ist, meist schneller ist und du hast kein SLI *funktioniert's-funktioniert's nicht* gefummel bei Games!

Moment, ich hab ein Bild von meinen beiden 6600Gts *kram,wühl*...Sah aber scheisse aus die Kombo von VF700 und VF900

will das bild auch ma sehn

also wies aussieht könnte das am besten klappen.
wobei ich an deiner Stelle die beiden karten verkaufen würde (bekommste pro karte denke 70€) und das Geld für die neuen Kühler sparen würde (sind auch noch man mit proto min. 45€ und mir dafür ne 7900 GTO kaufen würde, die weniger Saft zieht, von haus aus leise ist, meist schneller ist und du hast kein SLI *funktioniert's-funktioniert's nicht* gefummel bei Games!

hab die beiden Karten kürzlich erst zu genau diesem Preis erworben...bisschen ausprobieren hatte noch nie SLI.........is nur nen Spaßprojekt

Zuletzt bearbeitet:
sieht gar nicht soooo schlecht aus.....hauptsache die dinger werden nicht mehr 95°C heiß (unter Last)

Du siehst aber schon das bei dem Board in deinem Link 2 Slots zwieschen den Karten frei sind und bei ihm aber nur einer?

geht trotzdem, ohne probleme!
sind halt nur keine 3cm mehr wo der obere lüfter, luft ziehen kann, is dann nur noch 1cm...reicht aber auch, wenn die case-belüftung stimmt...
der accelero x1 is extra für sli konstruiert worden, wäre sinnlos wenn der dann nich passt ;)

Der AC ist trozdem Mist. Wo soll der seine Abwärme denn bitteschön hinblasen? Die zieht unter der Karte wieder hoch, erwärmt die andere Karte von hinten und ein Teil der warmen Luft wird gleich wieder angesaugt... Vergiss es! Zwo Vf-700 und ein guter 120mm Lüfter @ 7V über beiden Karten wirken da Wunder. ;)

ok..der meister hat gesprochen... :fresse:
wie gesagt, ich war damals zufrieden, als ich das mal so zu testzwecken hatte...
hatte aber nur 6800GS drinne :d

Das war ja nicht totalitär gesprochen... :fresse: Das geht auch sicherlich, wenn zwischen den Karten zwei Slots frei sind. Aber wenn es eh schon eng ist, würde ich eher einen Kühler nehmen, der nicht nur Chip und Speicher kühlt, sondern auch den Rest der Karte belüftet. ;) Außerdem bekommt man ihn besser wieder ab! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh