6800GT Passiv gekühlt!!?

nofear

Neuling
HI!

Hab vor ein paar Tagen irgendwo gelesen das Gigabyte eine 6800GT mit Passivkühlung rausbringen will! Hat jemand von euch das auch gelesen?
Ich weis leider netmehr wo ichs gelesen hab!

Gruß
NoFear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NA ja eine 6800GT passiv zu kühlen scheint mir sehr gewagt und wird bei einigen auch zu Abstürzen führen ,falls das auch stimmt. Die 6600GT mit passiv Kühlung wird doch schon extrem heiss ,was ist dann bei einer 6800GT ? Ich will es mir nicht vorstellen !

Das ist eine Qual für die Karte, die Lebensdauer leidet und du verbrennst dir die Finger,
wenn du sie anfasst.

sowas ähnliches gibts doch schon.
das ist nur nicht ganz passiv, sondern so´n kleiner lüfter auf dem passivding, was schon auf der 66gt und X800XL drauf sind.

oder gibt komplett passive 68gts??

Jetzt weis ich wieder wo ichs gelesen hab! Stand in der aktuellen Pc-Games! Hab mich aber geirrt, ist keine GT sondern nur ne non GT......

hmmm wie siehts denn aus, wenn man die 6800GT untervolten würde? müsste mal testen wieviel das an Temp gut machen würde....

ne 6800gt zu untervolten wäre schwachsinnig, weil dann hast du abstürze ohne ende. habe ich auch schon in einigen foren gelesen.
sonst würde nvidia die ja gleich nur mit 1,2V oder weniger betreiben :haha:

Hier gibts ne 6600GT die Passiv gekühlt wird.... von Gigabyte

wie immer bei.... :fresse:

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GY60&

Generell sollte man auch die 6800GT passiv kühlen können, Heatpipes können zum Beispiel in einem Notebook locker einen 3.0 Ghz Proz kühlen und das mit einem kleinen Endblock von ca. 2x2x4cm Größe. Für mich ist da nur die Frage wieviel Sinn das macht denn es its keine reelle Kostenersparnis da, ganz im gegenteil, so eine Lösung wird recht teuer sein und auch nicht mehr bringen als ne einigermaßen Luftkühlung

Mach doch den Silencer oder den Zalman drauf, die sind angemessen leise,
komplett Passiv würd ich eine 6800GT nicht kühlen!

mal noch ne andere Frage haben die 6800er Karten von gigabyte eigendlich das refferenzlayout?

brauchst wohl ne gigabyte???
nimm doch ne leadteck..die haben gleich nen geiler kühler druf:bigok:

Hi,
also von Gigabyte gibt es auch eine 6800 GT die Passivgekuehlt ist mit so einem kleinen Luefter drauf. Bei www.kmelektronik.de bei Grafikkarten, dann Weitere AGP Grafikkarten klicken und da ganz unten ist die Gigabyte 6800 GT.
Aber habe schon gehoert das die Graka sehr heiß werden soll.
Gruß Tu3t

LoL
Die passive X800xl von Gigabyte schmiert ja in Games schon immer ab... will garnicht erst wissen, was dann mit der 6800GT passiert... :fresse:

WIr werden es bald wissen, ein Freund von mir hat sich die für 249€ Bei Alternate bestellt. Ich glaube aber nicht das die probleme macht denn zuzmindest einen Lüfter hat Sie ja drauf...und außerdem, die XT800 ist doch höher getaktet als die GT6800.....das sollte temp mäßig schon auswirkungen haben

Edit: Hier der Link http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGY54&

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh