6800GT oder 6600GT als Übergang zu R520/G70?

Merkor

Enthusiast
Ich bin gerade dabei, mir ein System zusammenzustellen.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich tatsächlich noch eine 6800GT kaufen soll. Die PCIe-Variante ist ja noch um einiges teurer als die AGP-Version. Unter 330 ist da nix zu holen.

Aber da im Herbst ja die nächste Generation erscheint, könnte ich ja bis dahin auch mit einer 6600GT auskommen, die weniger als die Hälfte kostet.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6600GT oder x700pro reichen solange,
mit 6600Gt kannste momentan alles auf high zocken, was will man mehr ?

Ich sehe das genau so wie Night<eye> und werde es auch so machen!!
Jetzt ne 6600gt und zu Weihnachten hol ich mir dann ne bessere!

na ja für ein Zeitchen die 6600GT schon noch ........ist immehin so schnell wie eine 9800Pro..........

Valnar schrieb:
na ja für ein Zeitchen die 6600GT schon noch ........ist immehin so schnell wie eine 9800Pro..........

Blödsinn, die 6600GT ist um EINIGES schneller als die 9800Pro!

Schau dir öfter Benchmark Ergebnisse an!

Merkor schrieb:

Nun bin ich am Überlegen, ob ich tatsächlich noch eine 6800GT kaufen soll. Die PCIe-Variante ist ja noch um einiges teurer als die AGP-Version. Unter 330 ist da nix zu holen.

Aber da im Herbst ja die nächste Generation erscheint, könnte ich ja bis dahin auch mit einer 6600GT auskommen, die weniger als die Hälfte kostet.

Was meint ihr?

Also ATI hat angekündigt das die NExt Generation Grafikkarte
es auch in AGP-Bus Form geben wird !!!!
somit wird man dank

Sockel 939 und DC AMD 64 x 4xxx cpu und so einer Grafikkarte R520 mit dem System min 2-3 Jahre noch auskommen !
:cool:

ich hab ne 96pro für die übergangszeit (schon seit eineinhalb jahre :fresse: :d)

ps: um die zeit ist irgendwie gar nix im forum los, oder???

Merkor schrieb:

Was meint ihr?
Wenn ich sowas schon immer lese bzw. höre... :rolleyes:

Wieso stellst du dir dann jetzt ein neues System zusammen? Warte doch noch einfach das hakbe Jährchen. Wenn du dir unbedingt eine Karte der neuen Generation kaufen willst, dann solltest du jetzt keine 180€ für eine Graphikkarte ausgeben. Such dir eine billige PCI Karte von Ebay (GeForce 4 MX oder so) und warte auf die R520/G70 Karten. Oder kauf dir jetzt was ordentliches, was du bis Ende 2006 behalten kannst. Immer diese halben Sachen...

Sockel 939 und DC AMD 64 x 4xxx cpu und so einer Grafikkarte R520 mit dem System min 2-3 Jahre noch auskommen !
So siehts aus.

Zuletzt bearbeitet:
da reicht aber auch eine 96pro.
wenn man sich mit 25fps zufrieden gibt und nicht den ganzen tag DOOM3 zoggt.

jo oder ne fx5700Ultra

nein, eine ATI.

also ne 96pro :fresse:

ne spaß, es muss jeder für sich selbst entscheiden , was er kauft, aber war die 5700er nicht langsamer als die 96pros????

nein eine fx5700 ist schon schneller als ne 9600pro bei doom3, und ne fx5700Ultra hat GDDR3 ram, die ist ungefähr so schnell wie ne fx5900xt da kann keine 9600XT mit halten

aber nur ein ganz kleines bischen,
jeder weiss ja das man die 5900xt gut ocen kann, aber ich meine vom original zustand hielt die fx5700Ultra mit ausser bei AA und AF dann zog die xt davon.

jo er meitn aber ohne AA und AF einfach nur so zocken müssen auch nicht immer maximale details sein, nur so als übergang.
wenn man ne 9600pro für 50 euro bekommt finde ich das schon okay,
obwohl für 80 euro bekommste sicher ne fx5800 oder 9500pro. jhabe letztens bei ebay sogar ne fx5800Ultra für 60 euro gesehen, mit portp wärdas 75 euro das ist echt wahnsinn.
ne gebrauchte karte wirds wohl tun als übergang.

ich würde als übergang ne 6600gt gebraucht bei ebay oder hier aufm marktplatz holen! die ist dann günstig und reicht ohne probleme aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh