6800GT mit VF700 AlCu Temps O.K ?

Valnar

Neuling
Hallo !
Sind meine Temperaturen Inordnung ,im Vergleich zu euren ?
Zimmertemperatur: 21C-22C
6800GT@VF700AlCu@default : Idle@54-55C
Last@75C

Sind meine Temps zu schlecht (Meiner Meinung sollten sie durchaus hinkommen )? Bitte um Hilfe ,danke !
Mfg Valnar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir leider nicht deine Frage beantworten.

Aber ich hätte mal eine zum CF700. Passt der auch auf ne Asus GF 6600GT (pci-express)? Ich hab überall in den Beschreibungen gelsen, dass der nicht auf nvidia Karten mit PCIX passen soll.
PCIX ist aber was anderes als PCI Express. Haben die sich nur verschrieben?

Kann mir jemand definitiv sagen ob der Kühler auf ne 6600GT PCI-Expr. passt?!

Ja, der VF-700 passt auf ein 6600GT, PCI-E.
Hatte ihn auch auf meinem 6600GT.

Valnar schrieb:
Hallo !
Sind meine Temperaturen Inordnung ,im Vergleich zu euren ?
Zimmertemperatur: 21C-22C
6800GT@VF700AlCu@default : Idle@54-55C
Last@75C

Sind meine Temps zu schlecht (Meiner Meinung sollten sie durchaus hinkommen )? Bitte um Hilfe ,danke !
Mfg Valnar

habe Idle: 49-50
last: <72
bei 420/1100

Zuletzt bearbeitet:
idle:44
Last:59-65@400/1200(GLH) denke deine Tems sind ok weniger wäre gut , doch die sind noch ok!!!!

hallo!

habe eine XFX 6800GT, bestimmt auch um die 22° zimmer temp und mit dem standart kühler eine temperatur von 61°C im IDLE.

habe mir den VF700AlCu bestellt, werde dann noch mal neue temps posten.

MfG Wurst

Sind OK, ... kommen mir aber etwas hoch vor, aber hängt auch sicher etwas von der Gehäuselüftung ab!

Was für eine "Kernverlangsamungstemp" habt ihr ?
Diese ist bei mir bei 135C ,wieviel zeigt diese bei euch an ?
Habe 2x120mm Papst GLL@900RPM ,was meint ihr nun dazu ?
Werden Gigabytekarten allgemein wärmer ? Mein Freund hat auch eine 6600GT(AGP) von Gigabyte bei der lag die Kernverlangsamung bei 145C ,bei meiner alten 6600GT(PCIe) von MSI lag diese bei 125C ,die Karte war im Idle auch 60C heiss ,meine MSI nur 42C ? Kann das so sein ?
Die Werte müssten eigentlich so hinkommen ?
Habtz ihr die Temps auch mit dem Rivatuner ermittelt ?

Ihr solltet vieleicht nochmal die V angeben!
5V oder 12V haben bei mir immerhin 3° unterschied gemacht ;)

MFG Chris

Der VF700AlCu läuft@5Volt ist doch logisch oder etwa nicht ;-) !
Hat keiner mehr eine Stellungsnahme ?!!

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ja noch schreiben wie das mit der temperatur ausschaut:

also gleich vorweg, die ist nicht besser geworden :heul:
aber wenigstens ist die Karte und der rest vom PC nun lautlos ;)

der lüfter wird mit vom netzteil geregelt, schätze ma so etwa 5V ^^

achja die kernverlangsamungstemperatur ist bei mir 127°C

werden geforce karten generell wärmer als ati, weil meine macht ja schon mit std. kühler max 73 grad unter last und 43 grad idle. dann wären seine werte ja schelcht mit dem zalmann, wenn die temps der beiden hersteller gleich sind?

mAdSir schrieb:
werden geforce karten generell wärmer als ati, weil meine macht ja schon mit std. kühler max 73 grad unter last und 43 grad idle. dann wären seine werte ja schelcht mit dem zalmann, wenn die temps der beiden hersteller gleich sind?

Kommt darauf an, welche Karte du vergleichst. So pauschal kann man das nicht sagen.

Ich habe mal ein Screen beigegelegt mit NV5 Silencer Temperaturen , als beweis das der rechner schon was länger an ist habe ich von T-online das Menü aufgerufen wo unten steht wie lange ich schon on bin , somit ist der rechner ja auch so lange an , die Idle und Last temps sind mit dem NV % echt gut , mann solte die Kabel im Case ordentlich verlegen , das hat bei mir fast 6Grad GPU ausgemacht!!!!!!

Unbenannt.jpg

Eagleone19 schrieb:
Ich habe mal ein Screen beigegelegt mit NV5 Silencer Temperaturen , als beweis das der rechner schon was länger an ist habe ich von T-online das Menü aufgerufen wo unten steht wie lange ich schon on bin , somit ist der rechner ja auch so lange an , die Idle und Last temps sind mit dem NV % echt gut , mann solte die Kabel im Case ordentlich verlegen , das hat bei mir fast 6Grad GPU ausgemacht!!!!!!
[/QUOTE]

Was willst du uns damit sagen? Das eine 6800GT nach einer Stunde idle (2D) mit einem Silencer knappe 49 Grad hat?

BTW: Geht das Bild auch kleiner? :angel:

Damit will ich sagen das NV doch garned so warm wird :d jo kleiner is gut , habe infran View gelöscht *heul* aber ned extra ......

aso

Schwelle für Kernverlangsamung ist bei 120 grad bei mir!!!!!

hab mit nem Silencer und ner 6800 LE@350 Mhz Core und 1.3V Corespannung und 12pp 48°C ilde und 55°C Last... Also ne echt 6800 GT sollte auch nicht wärmer nur wegen den 4 Pipes mehr werden! Finde das der Silencer besser kühlt und leiser ist (~1 Sone)

Splash damage schrieb:
hab mit nem Silencer und ner 6800 LE@350 Mhz Core und 1.3V Corespannung und 12pp 48°C ilde und 55°C Last... Also ne echt 6800 GT sollte auch nicht wärmer nur wegen den 4 Pipes mehr werden! Finde das der Silencer besser kühlt und leiser ist (~1 Sone)

Hast du keine X850XT PE???? Wie in der sig :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh