6800GT mit niedrigem Aquamark Score

tangomann

Neuling
Hallo zusammen.

Habe mir eine Point-of-View 6800GT zugelegt und hatte irgendwie das Gefühl dass sie in CS:S nich das leistet was ich mir von ihr versprochen hatte, also musste ein benchmark her.

Bei Aquamark3 hole ich meiner Meinung nach einfach zu wenig Punkte, was meint ihr?

System:
AMD Athlon XP 3200+
ASUS A7N8X-E Deluxe
1024 MB DualChannel DDR
WinXP SP2
POV 6800GT
MR_Computertechnik 520 Watt Netzteil
ForceWare 70.41

Einstellungen:
1024*768 (Aquamark)
AA: off (Treiber)
AF: off (Treiber)
V-Sync: off (Treiber)

Score:
FPS: 52,45
GFX: 8022
CPU: 7575

Ich habe also für den Test extra mal alle Einstellungen auf minimum gesetzt. Dafür sind das doch irgendwie zu wennig Punkte. Die holt ein Kumpel fast mit ner 9800pro :( Da hatte ich mir für 400 EUR irgendwie mehr erwartet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh, ich hatte mit ne 6800GT nicht übertaktet min. 57,00 fps beim gleichem system wie du. nun ist dein ergebniss doch sehr niedrieg da ich mit meiner 6800LE @ 6800GT das selber 54,00 fps erreiche

man muss mehr auf die gfx score achten (da ich glaube das das sp2 ein bischen mehr an systemressourcen verbraucht) ... weiss nicht vielleicht probierste mal alle treiber durch den 66.72 kann ich nur empfehlen... ich schaffe im übertakteten zustand um die 8800 gfx score was auch nicht gerade viel ist .. manche schaffen mit einem 3200+ über 8000 punkte was ich nicht verstehen kann da ich mit 2.3xx ghz weniger als 8000 bekomme auch gerade mal so um die 7500 :/

Komme auch nie über 57K hinaus, egal ob GT,Ultra Takt oder sogar Noch höher ...

SyS:
Athlon 2500 @2,2 Ghz = XP 3200
512 MB Ram 200 FSB Synchron @ 2-2-2-7
Abit Nf7-s
Win XP Pro SP 1
ohne AA/AF, so ziemlich jeden Treiber probiert tut sich nicht viel
PoV 6800 GT Wassergekühlt

Komische ist bei 3dMark03/03 macht sich der Taktunterschied sich sehr wohl bemerkbar im Ultra Takt auf fast 12K im 03er, und 5400 im 05er !

Naja vllt sind 2,2 Ghz einfach zu wenig, mein neuer Ram ist schon unterwegs liegt schon auffen Postamt hole ich montag ab und dann geht Prozzi sicher auf 2,4 Ghz oder höher .. mal sehen was es dann so bringt

Irgendwie halte ich von Aquamark nix? 3DMark ist wohl kaum besser, aber probier doch mal den 2003er und 2005er, da hast Du wenigstens genügend andere mit 6800GTs, mit denen Du vergleichen könntest.

Edit: Hast Du auch schön (wie ich es immer mache bei einer neuen/anderen Grafikkarte) das Sys neu aufgesetzt? Die ganzen Driverremover sind imo meist nur halbherzig, daher mache ich Windows immer platt, und siehe da, die Performance-Probleme kann man dann meist softwareseitig ausschliessen (ein zugemülltes Windows zieht auch extrem runter).

Zuletzt bearbeitet:
ja klar ist frisch installiert 3mark scores:

Width 1024
Height 768
Anti-Aliasing None
Post-Processing No
Texture Filtering Optimal
Max Anisotropy 4
Vertex Shaders Optimal
Force PS 1.1 in GT2 & GT3 No
Repeat Tests Off
Fixed Framerate Off

3DMark Score 10400 3DMarks

CPU und Sound Test habe ich weggelassen.

Scheint echt die CPU zu sein die das ganze limitiert

Weiß jetzt nicht genau, aber der Wert sieht für diese CPU doch gut aus? Welchen RAM hast Du? DDR400?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh