6800GT mit einem 3000er Venice?

olum2k

Enthusiast
Habe zur Zeit eine 6600GT PCIe.Das Prob ist, dass ich auf 1280x1024 (17"TFT) spiele und z.B. bei GTA SA in dem brennenden Haus, wo ich das Mädchen rausholen muss, derbe Ruckler habe.Die Mission war knapp vor unspielbar.
Da die Preise für die 6800GT ziemlich im Keller sind, habe ich mir überlegt evtl. eine zuzulegen.
Meine Frage ist nun, wäre die überhaupt mit einem 3000er Venice@Standardtakt ausgelastet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Graka haste denn jetzt? Ich denke das sollte so klappen!

Hab jetzt eine Club3D 6600GT PCIe.

Das ist eher ein Problem des Spiels, habe gelesen, dass das Spiel an manchen Stellen selbst auf High-End-PCs Probleme macht. Ist einfach unsauber von der Konsole portiert (und dafür ein halbes Jahr *hrmpf*). Deine 6600 GT ist für das Spiel ausreichend, AA solltest du jedoch ausschalten, bringt bei so hohen Auflösungen sowieso wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, mal ausprobieren.Habe nämlich zur Zeit AA aktiviert.

Also bei mir auf dem System ruckelt es auch bei manchen Stellen zum beispiel sobald ich mit einem Flugzeug durch die Wolken fliege. Egal ob ich kein AA/AF habe oder 4xAA/16xAF. Und das kann schlecht an Grafikkarte oder CPU liegen :D

also das Spiel braucht ram .. einfach nur ram . der unterschied zwischen 512mb und 1,5gb is einfach nur abartig .. ich zock mit ner Leadtek 6600non gt PCIe im moment , mit 1024 und 4/8 aa/af und rennt echt verdammt sauber auch im haus wenns brennt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh