6800GT 256Mb ausreichend für Vista Aero?

Sebl

Enthusiast
Hi,

die Frage steht ja schon im Titel. Ich hab derzeit noch eine 2400xt drin, aber die wird demnächst durch eine 6800Gt ersetzt. Deswegen meine Frage: Reicht die 6800GT aus? Die 2400xt ist ja extra vista certified und so und hat bestimmt ein paar Features mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Grafikmodus beinhaltet die Unterstützung für 3D-Grafik, Animation und visuelle Spezialeffekte (zum Beispiel Transparenzeffekte). Dieser Grafikmodus erfordert folgende Voraussetzungen[1]:

* 1 GHz 32-Bit- oder 64-Bit-Prozessor (IA-32- bzw. AMD64-basierend)
* 1 GB Arbeitsspeicher
* Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
* DirectX-9.0-Unterstützung
* Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
* Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Das schafft selbst eine 5200 ...

Also ich hatte Aero au mit ner 6600GT mit 128MB laufen, dürfte also kein Problem sein... und des certified for vista wird erst für BluRay interessant... für Aero muss die glaub ich nur DX9 können und 64MB haben...

Edit: zu spät :( :d

Vielen Dank. Ja, die 2400xt hat noch nen HDMI-Dongle, glaube ich. Ich hoffe mal der Austausch klappt ohne Probleme oder Aktivierung. Einfach Catalyst deinstallieren und 6800GT rein, oder?

Jo, Catalyst möglichst komplet Deinstallieren, also au die ATI Ordner löschen... dann vielleicht nochmal neustarten und schaun ob der Standarttreiber geladen wird, dann die 6800 rein... vielleicht motzt dann Vista noch rum, wegen neuer Aktivierung, weil Vista denkt es sei ein neuer PC... dann ab ans Telefon und wurderschön ne 48 Stellige Nummer vom Telefonautomat eintippen und danach ne 48 Stellige Nummer eintippen, dann passts (so wars bei mir mim neuen PC, ich glaub kaum des ist nur wegen Grakawechsel schon so, aber ka...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh