6800GS oder X850XT (AGP)

Clooney

Enthusiast
Moin

wollte meinem Rechner mal das letzte mal etwas leben einhauchen und etwas aufrüsten.

Bisher:
MSI K8N Neo2 Platinum, 3200+ Venice, Sapphire 9800pro, 2x 512MB PC400, 1x 320GB SATA, X-Fi Music

Aufrüsten auf:
4200+ X2

Die Frage ist nun, da mein Mainboard noch AGP hat, und wo ich erstmal noch bei bleiben will, welche Grafikkarte? Sollte sich im Preisrahmen ~200€ bewegen.

Ich dachte da so an eine Radeon X850 XT. Gut? Oder liegt Nvidia in dem Preissegment derzeit vorn mit der 6800GS?

Brauch euren rat

Gruß

Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp: Leadtek 7600GT für ~160€

---> Grafikkarten-Vergleich <---

P.S.: Die Karte wird in den Shops erst nächste Wocher erwartet, würde aber warten, denn die Karte ist wirklich Top!
... Würde auch auf 2 Gigabyte Ram aufrüsten!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du ein Asrock Dual-Sata und dazu eine X1900GT nimmst?

Bist du zwar ein bisschen über deinen 200€, hast aber auch mehr Leistung als mit einer X850XT oder 6800GS.

Hier kannste die Leistung der einzelnen Karten nochmal anchgucken.

Zuletzt bearbeitet:
... Wäre auch eine Alternative, da er aber noch bei AGP bleiben will, würde ich die 7600GT AGP empfehlen.

Naja es macht ja keinen Sinn unbedingt bei AGP bleiben zu wollen. Wenn es eine gute PCI-E Alternative gibt, kann man sie ja auch nutzen.

Wenn er nun unbedingt bei AGP bleiben will, würde eine 7600GT natürlich ganz gut passen.

Ich möcht nicht umbedingt bei AGP bleiben, aber ich hab nunmal nen AGP-Mainboard, und wollt mir eigentlich kein neues Mainboard kaufen.

Mit einer günstigen x850xt bist Du auch noch gut unterwegs. Damit möchte ich aber die 7600GT nicht ausschließen. Die XT ist aber noch teils etwas teurer als die GT.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh