6800

c4

Neuling
hi ich habe ein problem mit meiner 6800 geforce
ich habe dual monitor laufen und wenn ich über die einstellungen das bield auf tv anzeige klappt es auch ganz normal das der eine monitor aus geht und der tv an geht !! aber immer nach 15 min bleibt das bield entweder stehen und nix´geht mehr oder das bield wird schwarz und ton leuft weiter??

Was kann ich dagegen tun ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, die Gf6800 macht nur DUAL Monitor mit, keine 3 Monitore - ergo geht wenn du tv einschaltetet (wird von der graka als 2 monitor erkannt) geht einer der anderen Monitore aus - wennn du das Tv benutzten willst musst du entwerder ne TV karte kaufen oda jedesmal den 2 Monitor abklemmen.....

Ist evtl. der Energiesparmodus der Monitore an?

iamunknown schrieb:
Ist evtl. der Energiesparmodus der Monitore an?
LOOOOOOL das juckt die Graka kein wenig, der ernergiesparmodus hängt vom Monitor an, kannst dir ja mal gerne die Specs der Gf6800 Durchlesen, da wirst du feststellen das jede GF/ATI nur 2 Baldschirme unterstüzt - wer mehr als 2 bildschirme anschließt bekommt solche BUGS
wie c4 sie beschreibt....

Oh sorry, da hab ich mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich meinte, ob in den Windows-Energieeinstellungen eingestellt ist, dass die angeschlossenen Monitore nach 15 Minuten in den Energiesparmodus gehen sollen. Dann bekommt auch der Fernseher (vermutlich) kein Signal mehr.

Dass es bei 3 angeschlossenen Geräten Bugs gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind die Treiber (gerade die von Nvidia) zu ausgereift in sachen Muti-Monitor (Ich betreibe seit einer Geforce 4 Ti mit Treiber ab 30.xx mehrere Schirme und hatte noch nie größere Probleme damit!).

Toll, das hast du vom Alternate-Web-Shop rauskopiert ;).
Wieso soll es deswegen fehler geben. Wenn er einen Medien-Player hat, der den Bildschirmschoner/Energiesparmodus nicht deaktiviert, dann schält sich der Monitor nach einiger Zeit aus. Das passt doch zur Fehlerbeschreibung.

Kommt das Bild wieder, wenn du die Maus bewegst? (Auf die Antwort werden wir leider noch etwas warten müssen zu so später (früher?) Stunde ;).)

Weil die GRAKA NUR 2 (in worten ZWEI - nicht DREI) Bildschrime untertstützt:
Monitor 1 (Bildschirm 1)
Monitor 2 (Bildschirm 2)
Tv (Bildschirm 3)

da die Graka aber nur ZWEI Bildschirme unterstützt (keine DREI) hat er die Fehler.

das mit dem Ernergie Sparmodus kann dazukommen, das bezweifle ich aber stark....
c4 schrieb:
....
aber immer nach 15 min bleibt das bield entweder stehen und nix´geht mehr oder das bild wird schwarz und ton läuft weiter??
...

Er schreibt doch, dass ein Monitor ausgeht und der TV angeht => er hat zwar 3 Bildschirme angeschlossen, aber nur 2 im Betrieb. Es können ja auch keine 3 auf einmal gehen, das habe ich nie behauptet. Aber wieso soll es einen Bug in den Treibern geben, die von Nvidia sind ins Sachen Mulit-Monitor echt nicht schlecht.

iamunknown schrieb:
Er schreibt doch, dass ein Monitor ausgeht und der TV angeht => er hat zwar 3 Bildschirme angeschlossen, aber nur 2 im Betrieb. Es können ja auch keine 3 auf einmal gehen, das habe ich nie behauptet. Aber wieso soll es einen Bug in den Treibern geben, die von Nvidia sind ins Sachen Mulit-Monitor echt nicht schlecht.
tja - die treiber von Nvidia sind zwar gut, aba ich hatte auch mal ne zeit lang 2 Monitore + Tv an meiner Graka und genau das gleich prob wie er gehabt wenn ich es wagte das Tv mit anzusteuern ;) - er muss wenn er das Tv ansteuern will einen der beiden monitore abklemmen, dann sollte es funzen...
aba jetzt habe ich ne Tv karte, dan funzt das perfekt ;)

Naja, wenns so ist: Man lernt nie aus was für unmögliche Fehler es gibt :fresse: .

@DaStriker: Gehört zwar nicht in den Thread, aber was mich interessierten würde: Wie warm werden die Spannungswandler auf deiner 6800LE? Und wie weit ging die bei 1,1V?

iamunknown schrieb:
Naja, wenns so ist: Man lernt nie aus was für unmögliche Fehler es gibt :fresse: .

@DaStriker: Gehört zwar nicht in den Thread, aber was mich interessierten würde: Wie warm werden die Spannungswandler auf deiner 6800LE? Und wie weit ging die bei 1,1V?
meien spannungswandler werden relativ heiß (dank selfmade kühlung werden sie aber von nen 80mm lüfter mitgekühlt... - darum geht es schon, die temp ist eher unkritisch...

1,1 = 330mhz
1,2 = 380mhz
1,3 = 445mhz
1,4 = 480mhz
1,5 = 515mhz und mehr, je kühler desto höhrer

Respekt, dass du den Mumm hast, 1,5V an die Schaltung anzulegen :coolblue: !

Frage nur, weil ich wissen möchte wie viel das bringt. Meine 6800LE läuft bei 1,1V bis ca. 410MHz (Dauerbetrieb: 390). Ich denke aber kaum, das die Wandler das - auch bei guter Kühlung - lange mitmachen werden. Werden die Dinger bei 1,2V schon relativ warm?

Nein, der macht das bei meiner noch :D (12/6 Pipes), hat mich aber selber gewundert.

EDIT: RAM läuft mit 850MHz :coolblue: .

Und nochmal EDIT: Habe ne Leadtek :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh