6800 gt zu heiss??

NUFAN

Neuling
Hi,

habe eine gforce 6800 gt auf der ein vga silencer von arctic cooling sitzt. Laut Nvidia Temperaturanzeige ist meine Karte momentan im Desktopbetrieb bei 79 Grad Celsius und somit seh ich schon 2 gelbe balken. ist das normal??

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Hast Du Denn Kann Sein Das Es Ein Temp Bug Ist Prob: Mal
Ein Anderen Treiber.

nach einmal 3dmark is das ding schon auf 93 grad !
kann doch nich sein... ich hab momentan detonator 66.93 drauf

hab jetzt 71.89 drauf und die temperaturanzeige ist unverändert 79 grad direkt nach dem bootvorgang

so hab jetz die schrauben vom vga silencer nochmal fester angezogen und nun hab ich 62 grad nach booten - hab allerdings auch be quiet dämmset eingebaut. ist die temperatur ok ?

...ist hoch aber ok...
Guck ma nach ner deftigen Runde Painkiller wie hoch dat Dingen geht.....
Alles unter 80°C ist ok - alles andere nur lebenszeitverkürzend ( also für die GraKa ;) )

Greets
S@uDepp

NUFAN schrieb:
so hab jetz die schrauben vom vga silencer nochmal fester angezogen und nun hab ich 62 grad nach booten - hab allerdings auch be quiet dämmset eingebaut. ist die temperatur ok ?

Ja, 62°C ist dann OK, ... die 79 idle waren klar zuhoch, ...
aber du hast jes ja selbst gelöst, da lag der Kühler wohl nicht 100%ig auf!

Jap....Luft zwischen DIE und Kühleroberfläche ist gar nicht gut.
Wo soll die böse Wärme dann auch hin :haha: .

hm mit dämmset komm ich schon über 80 grad bei painkiller - is alles gut 15 grad heisser als zuvor. bringen gehäuselüfter viel ? überlege mir 2 ratzinger (höhö) zu kaufen - einer der vorne bläst und einer der hinten saugt. nette crux eigentlich - da kauf ich das dämmzeug daß der rechner leiser wird un nu isser zu heiss und ich brauch kühler die ihn wieder lauter machen..

NUFAN schrieb:
hm mit dämmset komm ich schon über 80 grad bei painkiller - is alles gut 15 grad heisser als zuvor. bringen gehäuselüfter viel ? überlege mir 2 ratzinger (höhö) zu kaufen - einer der vorne bläst und einer der hinten saugt. nette crux eigentlich - da kauf ich das dämmzeug daß der rechner leiser wird un nu isser zu heiss und ich brauch kühler die ihn wieder lauter machen..

Ja, sollten schon einiges bringen, vorallem wenn warm wird bekommst du ohne Gehäuselüfter wahrscheinlich nen ganz schönen Wärmestau!

Würde wohl reichen, die Lüfter langsam laufen zu lassen, schließlich ist ja erstamol nur überhaupt ein Luftzug schon ein Vorteil...

Ganz genau. Ich denke mit Gehäuselüftern wirst du 14° von den 15°C die durch dämmen entstanden sind locker wieder wett machen ;) .
Und es reicht wie gesagt wirklich die Lüfter auf mittlerer Stufe drehen zu lassen. Ich sehe das ja bei mir selber, wenn ich die Lüfter volle Sau röhren lasse bringt das effektiv vll. 1°C . Hauptsache ist einfach nur das ein stetiger Luftstrom durchs Gehäuse geht, wie Tim schon sagte.

die temps sind echt heftig wenn ich mir überleg, dass ich mit meiner 6800GT idle 46°C hab und bei last knapp unter 60°C

ich bin aber auch der meinung, dass du mit paar gehäuselüftern wieder gute temps bekommst und viel lauter wird dein rechner durch die auch net, wenn du se net voll aufdrehst.

nimm doch die gaaaaaaanz leisen von Papst.
einer hinten reicht auch, nach zivi seiner theorie, der ich mich voll und ganz anschließe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh