• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6800 Gt =6800le ????

Primit_1

Banned
Hat es Sinn die 6800Le zu kaufen um dann mit dem Rivertuner die Pipelines freizuschalten oder sollte ich die Gt kaufen......
problem is nur die kostet doppelt so viel....

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es gibt sicher zig Threads in dem Forum.

Eine echte GT hat im Vergleich zu einer LE halt noch den schnellern Speicher GDDR3 und 256MB. Das bringt doch noch etwas an mehr Leistung.

Naja die LEs lassen sich zwar recht gut freischalten - aber zum übertakten gehen sie nicht sehr gut. Die Platinen / Bauteile sind halt nicht dafür ausgelegt.
Deswegen haben viele Leute auch @default schon Probleme mit den LEs.
Ich hab' bis jetzt zwei LEs bei Freunden verbaut -
die eine ging 16/6 und etwa 330/780 Takt (default 300/750)
die andere ging 16/5 und ließ sich per Software nicht um 1 MHz übertakten.
(BIOS Mods wie Volt Mod oder default einen höheren Takt hab ich da noch nicht probiert da die Kühlung von beiden sehr mies ist)

Sind beides AOpen 6800LEs. Zuerst eine alte - dann eine neue Version.

IMO lohnt es sich nicht, eine 6800LE zu kaufen und zu hoffen das man eine GT bekommt, bei Leadtek soll eine gute Chance ,ca. 50 % bestehen diese auf 6800 non-ultra freizuschalten also, 12 Pipelines/5 Vertexshader. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltes Du Dir eine 6800 GT kaufen, oder wenn Du sparen möchtest, eine 6600 GT, da diese einer nicht freigeschalteten 6800LE überlegen ist.

Gruss

Ellwood

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh