6800 AGP - Üble Grakafehler in CSS (Pic inside) Graka defekt ?!

DoggyDog

Enthusiast
Hallo !

Ich habe ein Riesenproblem mit meiner Grafikkarte.
Bei CounterStrike : Source werden bestimmte Materialien einfach viel zu hell dargestellt. In der Map de_aztec ist dies überdeutlich zu sehen :

Ich habe bereits div. Treiber durchprobiert (78.01 / 81.87 / 82.12) aber es hat sich an dem Problem dadurch rein gar nichts geändert. Hier mal mein System :

Leadtek Geforce 6800 AGP 128MB (nicht übertaktet oder irgendwie Pipes gemoddet etc)
Athlon XP 2500+ Mobile @ 2400 MhZ
Abin NF7-S 2.0
1,5 GB TwinMos Twister PC3200 CL2.0
WinXP incl. SP2

Da ich ab und zu noch das Problem habe, dass sich während des Spielens der Monitor ausschaltet, aber der PC noch anbleibt (absturz), befürchte ich einen Defekt der Grafikkarte ;-(

Was meint ihr? Habt ihr noch Tipps für mich, die ich durchprobieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach nochmal nen neuen Screenshot und dann bitte im JPG-Format.

Jo JPEG währ nicht schlecht... Glaub ich weiß was du meinst. Welchen Treiber hast du drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 JPEG-Screenshots direkt von CSS und unbearbeitet :

Hilft euch das weiter? Das extreme ist praktisch auf allen glänzenden Materialien. Der Glanzeffekt ist auch da, aber halt zu übertrieben bzw. zu hell Wenn ich diesen Glanzeffekt per Concolenbefehl abstelle, sind die Fehler weg, allerdings glänzt dann gar nix mehr und die Grafik sieht uralt aus ;-(

Habe zuletzt den 78.01 Forceware getestet, der ist auch noch drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist also nicht normal?

Forceware 81.95 und ich habe das auch.

Sowas nennt sich Bump Mapping in Komination mit einer Specular Map und ist normal und sicherlich keine Grafikfehler. Das glänzen rührt daher, das es auf dieser Map regnet und den Boden etwas feucht wirken lassen soll...

Die Glanzeffecte gabs ja schon vorher, allerdings waren die nicht soo stark wie in den Screenshots! Da tun einem ja die Augen weh!

Habe jetzt in nem CSS-Forum gelesehn, dass Valve diesen stärkeren Effekt im letzen Update reingeschmuggelt hat ;-(

Kann man den Effekt nicht reduzieren ?

[edit]
Habe aber trotzdem das Problem, dass sich bei bestimmten maps in CSS der Monitor abschaltet, während der PC weiterläuft (aber auch nicht mehr reagiert). Woran kann das liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
mal eben steam angeschmissen - habe eine x800gto und bei mir sieht es ebenfalls so aus ... hatte mich zunächt auch erst gewundert ^^

DoggyDog schrieb:
Da ich ab und zu noch das Problem habe, dass sich während des Spielens der Monitor ausschaltet, aber der PC noch anbleibt (absturz), befürchte ich einen Defekt der Grafikkarte ;-(

Ähm ich hab zwar ne ATI aber dieses Problem hatte ich in letzter Zeit auch ziemlich oft!

Ich hatte gerade wieder dieses Problem das sich mein Bildschirm abgeschaltet hat (TFT zeigt "No Signal Detected") und mein Pc abstürzt, langsam krieg ich nen Anfall.

Schreibe doch mal bitte in meinen anderen Thread zu diesem Problem etwas rein. Vielleicht werden dann auch einige ATI-User auf den Thread aufmerksam ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh