6700 XL - wieder eine gute übertaktbare Aldi graka ?

Albatroner

Banned
Hi, ich hab grad das neue Aldi Blättchen mit dem neuen Komplett Sys vor mir liegen, und ich muss sagen, ist ja ganz nett das Teil!

Aber kommen wir zu der graka:

Ist die 6700 Xl wieder so gut zu übertakten wie der Vorgänger 6610 XL?
weiss da schon jemand was genaueres?
Die karte hat ja schon default:

525 Mhz Core und 1100 Speichertakt(laut Blättchen)!
Was is da noch drinne, oder is sie schon am limit?
Auf welchem Chip basiert sie?
Wird die wieder von MSI gefertigt?

Albatroner
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was aber auch,
meine Glaskugel ist beschlagen.

Somit wirds wohl nix mit in die Zukunft schauen.
´Tschuldige...

ma0am schrieb:
So was aber auch,

´Tschuldige...

:lol: :haha: :xmas:

Albatroner schrieb:
Hi, ich hab grad das neue Aldi Blättchen mit dem neuen Komplett Sys vor mir liegen, und ich muss sagen, ist ja ganz nett das Teil!

Aber kommen wir zu der graka:

Ist die 6700 Xl wieder so gut zu übertakten wie der Vorgänger 6610 XL?
weiss da schon jemand was genaueres?
Die karte hat ja schon default:

525 Mhz Core und 1100 Speichertakt(laut Blättchen)!
Was is da noch drinne, oder is sie schon am limit?
Auf welchem Chip basiert sie?
Wird die wieder von MSI gefertigt?

Albatroner
:wink:
halte auch gerade den Prospekt in der Hand.
Ich denke mal das wird ne übertaktete 6600gt sein daher sollte die nicht mehr viel an Potenzial haben. (und ausserdem nur 8 pipes)
Die 6800er serie hat ja nur ~350-400mhz und 12 bzw 16 pipes.

die 6700XL ist quasi eine übertaktete 6610XL.
(wenn jetzt der Hersteller nicht irgentwas besonderes reingepackt hat wie 12pipes oder so)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte da hat Fairy Ultra recht.

Selbst wenn man eine sehr gute erwischt die vielleicht bis 600/1200 hochgeht ist das nicht mehr die Welt an Mehrleistung.

DerHeimatlose

ma0am schrieb:
So was aber auch,

´Tschuldige...

Scheisse seid ihr lustig:rolleyes:
Hätte ja sein können, das es ne Review zu der kiste gab, wo auch mal die graka vorgestellt wurde!

Aber is ja langweilig, das es nur ne übertaktete 6610 is.

Albatroner

Ich kann mit meinem Firefox nur soviel erkennen, daß es wohl ein X700 Ableger ist.

Wäre eigentlich ja noch schlechter als eine 6600GT-Version.

Da waren unsere Glaskugeln echt ganz schön beschlagen. :(

DerHeimatlose

Ups - nee ist doch ne Nvidia.

Die Bilder kamen bei mir erst net.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
celemine1Gig schrieb:

Die beiden Grakas in den Links unterscheiden sich schon mal.
(die eine hat ein Stromanschluss die andere nicht)

das es laut letzterem eine 6800 ist kann ich irgentwie auch nicht glauben.

Mir ist jetzt nur nicht ganz klar:
ist die Karte nur für den OEM Markt?
oder auch frei im Handelverfügbar später?

Da muss wohl jm den PC kaufen für genaueres~~

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ne.. also mit der X700 hat die Karte wohl nichts zu tun.. weil ich lese da ganz klar was von Geforce usw. also.. tippe weiterhin auf ne 6600GT mit mehr power *gg*

Gruß
ASrock_USer

Ich denke es ist ne abgespeckte 6800er. Wäre ja auch sinnvoll um die alten Kerne alle loszuwerden, jetzt wo die 7800er aktuell ist. Macht ja ATI auch, siehe X800GT und GTO.

Für ne 6800 is der Core und Speicher Takt ja ganz ordentlich.

PS: Vielleicht liegt es daran, das ich auf eure Glaskugeln scheisse, das ihr nix seht!?

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das das ne übertaktete 6600GT ist, denn die 6800GS kommt ja auch nur mit 425 MHz!
ich glaube nicht das da nun auf einmal 100 MHz mehr in der architektur drin sind!

außerdem steht im oberen link was von 8 pipes & 3 vertex was 6600(GT) bedeutet.

Wenn meine Vermutungen stimmen, handelt es sich um 8 Pipes bei 525Mhz und einem 128bit-SI bei 550Mhz GDDR3.

Auf dem den letzten Screenshot (den mit Rivatuner) kann man erkennen, dass sie nur 8 Pipes hat. Also wirds wohl ne 6600GT sein. Ne 6800LE wird wohl im Leben nicht so hoch kommen mit dem Takt.

sag ich doch und dann ist es ja doch nix besonderes.

Mit 12 Pipes wäre sie eigentlich ein gutes mittelding.
sonst gibts da ja nur die 6800le die aber geringen takt hat und selbst von ner 6600gt in die Tasche gesteckt wird.

mfg

ist ne 6600GT aber mit nem höheren Kerntakt, und jetzt kommts die soll 128MB und 256bit haben ! damit wird die wohl im bereich einer 6800 GT/128MB liegen oder ?

da soll wohl auch noch ein 6500xl kommen ?!

Zuletzt bearbeitet:
256 bit wird die gpu haben der Ram 128 bit. Kann mir nicht vorstellen das die nur für Aldi eine extra Graka machen....

S2 schrieb:
256 bit wird die gpu haben der Ram 128 bit. Kann mir nicht vorstellen das die nur für Aldi eine extra Graka machen....

naja wer weiß.. kommt der mittowch in die läden?

Hi,

also die 6500xl und 6700xl werden in einigen ländern also OEM Karten wohl auch in den Handel kommen, nur bei uns sind die eigentlich nicht vorgesehen !
mal schauen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh