670 vs 7970

slot108

Enthusiast
Ja, Hallo auch!

mir ist evtl nach etwas mehr Leistung beim Zocken.
ich möcht mehr min fps und statt 2xAA lieber 4xAA.
vorrangig spiel ich BF3, ab und zu mal Skyrim, demnächst auch FC3/C3.
Monitorauflösung ist 1920x1080.

Nun frag ich mich, o ich mir ne 670, ne 7970 oder im kommenden Jahr ne 770/780 holen soll.
viele benchmarks bezüglich der minfps find ich leider nicht, da dacht ich mir, provitier ich doch von Eurer Erfahrung.
wärs ein Sprung von ner 580 zu ner 670/7970, oder nur ein kleiner Sprung (der nicht lohnen würde)?
bzw schaffen die beiden mit 4xAA mehr minfps als die 580 mit 2xAA (falls ja, wie viel mehr minfps in etwa?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forensuche - das Thema wurde bereits xxx mal angesprochen :(

Wie sich die neuen Karten machen werden, sage ich dir nach den ersten Testberichten ...

Ich habe mit einer 680 mit den neuen beta Treiber in bf3 bei Gitter Qualität und efekt qualität auf hoch und sonst alles auf Max. @ 4x aa und 16x und hbao
Derzeit 70 avg frames und 60 min frames. Vorher waren etwas weniger aber die neuen Treiber hAben noch mal einen Schub gebracht.

Erstmal solltest du dich entscheiden mMn: brauche ich die Graka jetzt?

Wenn nein, dann auf die nächste Generation warten (AMD 8XXX innerhalb März 2013 wenn nichts schief läuft), zumindest bekommt man dann dieselbe Leistung wie jetzt mit weniger Strom, bzw. höhere Leistung beim selben Verbrauch.

Wenn ja, bzw. mir kribbelts in den Fingern, will was Neues, dann:

7970: schon alleine wegen dem Spielebundle dass dazugegeben wird. Bzgl neuer Treiber (oben im Zusammenhang mit 680 genannt): +30% Spieleleistung (catalyst 12.11 beta im Moment) und beste Karte für BF3 (laut PCGH Test).

erstmal habe ich jetzt entschieden, nachdem 918MHz@1,038V fpslimit50 nicht mehr als 80ºC doch ganz gut laufen, die aktuellen Serien zu überspringen.

thread kann geclosed werden. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh