66gt- 3D Modus funzt nicht

cVd

Semiprofi
Hi,

Ich habe vor längerer Zeit mal hier gepostet, dass meine Grafikkarte bei mir nicht mehr funktioniert.
Und zwar klappt der 3D-Modus nicht mehr.
In einem Computerladen wurde die Grafikkarte getestet, sie läuft einwandfrei.
Ich habe heute formatiert und die Graka erneut eingebaut...Ohne Erfolg..
Meine andere Grafikkarte funktioniert an meinem Rechner
Es handelt sich um die Geforce 6600GT.
Wenn ich beispielsweise den Windows Bildschirmschoner "3d Röhre" anzeigen will, kommt soetwas hier :
http://img442.imageshack.us/img442/9873/grafikfehlerlg6.png
Hoffe, mir kann jemand helfen
mfg
/Edit : Sie lief bereits in meinem Rechner! Aufeinmal tauchte das Problem auf

Die Daten meines Netzteils (Polnisch oder Russische Seite gefunden^^)

FORTRON FSP350-60THA-P

Podstawowe dane:
Waga około 2,2 kg
Układ PFC
Wentylator 80x80 obroty regulowane poprzez układ wewnątrz zasilacza.

Złącza:
ATX 24PIN
ATX 4PIN
2xSATA
1xPCI-EX (do nowych kart graficznych)
3xMOLEX (do napędów optycznych, dysków PATA itp.)
2xFDD

Obciążalność:
+3.3v - 22.0A
+5v - 21.0A
+12v1 - 10.0A (pierwsza linia +12v)
+12v2 - 15.0A (druga linia +12v)
+5v sb - 2.0A
-12v - 0.3A

Zu schwach ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo
Benchmark rüberlaufen lassen etc

Hallo @ cVd,

reinige mal deinen AGP oder PCI-e slot mit einen Pinsel oder ähnlichen.

( Denke mal da ist staub drin im Slot )

mfg
Chris

Speicher: 2 GB RAM Kingston
GraKa: XpertVision 7600GT AGP 256MB
HDD: 2 x 80 GB Hitachi
Netzteil: Levicom 350 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort.
Aber würde bei besagtem Problem nicht die andere Grafikkarte genauso wenig funktionieren ?

mfg

Ich weiß nicht ob du das schon festgestellt hast, aber die Platinenstärke ist bei einigen Grafikherstellern ein bisschen dünner und bei anderen herstellern ein bisschen dicker.

PS: Habe das selber nicht geglaubt, aber es stimmt wirklich. Habe meine Xpertvison und eine MSI, ASUS gemessen die haben unterschiedliche Platinenstärken.

Hatte selber mal das Problem mit einer ATI Graka,habe dann auch eine Nvidia ausprobiert die lief.Habe dann den slot gereinigt und dann lief die ATI Graka wieder.

mfg
Chris

Speicher: 2 GB RAM Kingston
GraKa: XpertVision 7600GT AGP 256MB
HDD: 2 x 80 GB Hitachi
Netzteil: Levicom 350 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat leider nichts geholfen

mfg
Hinzugefügter Post:
Habe so ziemlich alles durch..
Format, Enstaubt, alle möglichen Treiber durch, ...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Artefakte durch zu starkes RAM-OC...Ist die Karte übertaktet? Wenn ja dann stell mal auf default. Wenn nein, dann nimm mal Rivatuner und stell die Karte mal 10Mhz beim RAM runter, das ist ein typischer RAM Fehler

Poste mal dein Restsystem. Das NT ist auf der 12V-Leitung nicht wirklich performent und da die Karte ja ihren Saft über den PCIe Connector bekommt, würde ich mal sagen, das packt das Ding nimmer. ;)

Fals es hilft...

Es ist eine Asus 6600GT Extreme die Lief ein gutes Jahr in meinem system ohne Probleme.
Beim verschicken an cVd kann se ja nicht kaputt gegangen sein, war sehr gut eingepackt :d

In meinem System lief jedoch ein NT mit 24 A auf der 12V Leitung ich glaub auch das es das NT ist.

Mein System :

Intel Pentium 4, 3,06ghz
1Gb DDR Ram
80gb Festplatte
nn motherboard

Auf genau dem System lief die Graka ca. 2 wochen

Zuletzt bearbeitet:
cVd hat mir grad ein paar Screens geschickt...
Im 2D Modus Taktet die Grafikkarte automatisch auf 200 Mhz Core Takt.
Im 3D Modus wieder auf 500 Mhz hoch.

Vieleicht liegts ja daran... ?
Ansonsten muss ich jetzt HL² mitm Kumpel zocken kann dir grad leider nich helfen :(

Daran liegts bestimmt nicht...Stell doch mal wirklich den RAM Takt runter...nur 10Mhz und schau ob der Fehler dann immer noch kommt.

Finde bei RivaTuner201 gerade den Takt nicht
Kannst du mir sagen, wo ich es bei dem Prog finde ?

mfg

Da gibbet 2 Pfeile auf die du klicken kannst bei RivaTuner. bei beiden schiebt sich dann ein balken auf. Den unteren Pfeil, da klickst du drauf. Dann öffnet sich ein Balken wo 5 Symbole drin sind. ich bin atm bei der arbeit, kann das deswegen jetzt nicht testen, aber es müsste das 2te oder 3te Symbol sein...Dann öffnet sich ein Fenster wo du dann oben links nen Haken bei "enable driver-level hardware overclocking" setzen musst. Dann kannst du die 3D Taktraten verstellen. den unteren Schieber stellst du soweit nach links das die Zahl rechts davon 10 weniger ist als vorher. dann klickst du auf test und wenns geht danach auf apply... Fertig

"The driver failed to pass internal test with the clock frequencies you are about to set. Please decrease clock frequencies and try again"
Kommt wenn ich auf Test klicke
Aso oben steht
Standard 2d
soll ich da lowpower 3d oder peformence 3d machen
ok bei denen kommt derselbe fehler ^^

Zuletzt bearbeitet:
Performance 3D musst du einstellen...Was ich vergessen habe, bei meiner ASUS extreme 6600GT ging der Takt nur synchron, also stell mal beides um 10Mhz nach unten

Habs auf Perfomance 3d und beide 10mhz runda
Gleiche Meldung

Mh mit dem ATI Tool kann ich zwar verstellen, aber 3D Modus geht immernoch nicht

Verstehe wer will...Schonmal nen Lüfter Vorgeschnallt? Wobei ich jetzt eher glaube das es eine Karte für AGP ist... Wenn ja dann schau mal nach ob der Stromstecker richtig drin ist...

Dann versteh ichs nich...Ich würd sagen die hat das typische RAM sterben der 66er reihe...Bei mir sind 2 so abgeraucht, bei nem Kumpel fängt es jetzt an...

Naja, dann würde sie auf einem anderen Rechner, im Geschäft auch nicht laufen, oder

Wielange habe die denn getestet, bzw. wie lange dauerd es bis der Fehler kommt? Einfach mal Kühler ab und WLP wechseln, evtl. hilft das

Ich habe die Karte am nächsten Tag abgeholt, und bekam zu hören, dass sie einwandfrei läuft.

Bei mir hat die Karte ja auch super gefunkt nur die hat halt meine CPU Ausgebremst deswegen hab ich mir auch ne neue geholt...

Wieso gibt Asus dann 3 Jahre garantie :( Is ja 1 Jahr extra wie bei anderen Herstellern...

Kann ich machen, also in Errinnerung habe ich noch folgendes :

"Ich habe die Karte hier eingebaut, getestet. Sie läuft eindwandfrei. Benchmark rüberlaufen lassen"..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh