667 oder 800 MHZ DDR2 bei vorhandenen 667er ?

I30R6

Enthusiast
Moin zusammen,

z.Z. bin ich am überlegen ob ich mir zu meinen vorhandenen 2GB (667er) nun auch wieder die gleichen RAM(s) holen soll auf Grund der Kompatibilität oder bezüglich Zukunft auf direkt 800er ?

Wobei hier der Preis keine große Rolle spielt .

Ich muss sagen meine jetzigen 667er lassen sich prima auf 800 MHZ übertakten wobei ich hier nicht auf die Timings achte .

Nun ist die Frage gleiche 667er oder doch 800er ?

Im Forum bin ich auch schon am stöbern.

I30R6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du den Unterschied eh nicht merkst und es bei dir keinen Sinn macht, kannst du auch die 667er nehmen. Nur für die Zukunft auf 800 zu setzen ist auch nicht sehr schlau bei den RAM-Preisen und der Halbwertszeit von Computerteilen..

Und da man 2 Gig 800er schon für 89 Euro bekommt ist die Frage eher müssig.
Zur Kompatibilität: Du hast dann ja zwei Paar gleiche Module. Inkompatibel wird es, wenn zwei verschiedene Module im dual-channel laufen sollen.
Du musst eben so stecken: 1 2 1 2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh