6610 XL so schnell wie 6600GT

Lolli

Enthusiast
Also bei meinem Händlerin der Auslage steht eine 6610 XL von MSI und ein 6600GT von MSI. Jetzt wollte ich mal fragen ob die 6610 XL viel langsamer ist als die 6600GT. Den sie ist billiger und bei mir geht es auch um den Preis. Ein Kumpel meinte das beide fast identisch schnell sind. Stimmt das?
MFG Lolli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik is die 6610XL so ein zwischending zwischen 6600gt und 6600.
Speicher und Chip sind mit etwa 400mhz getaktet, also wenn der Preisunterschied ned zu groß is ganz klar die 6600GT, zumal auf der GT ein deutlich hochwertigerer Kühler verbaut ist!

wenn du jetzt den preis genannt hättest könnten wir abschätzen.

mfg

Seid wann gibt es ne 6610XL von MSI? Ich dachte immer die gibts nur als OEM Karte von Medion. Die wird zwar von MSI gebaut aber steht halt Medion auf dem PCB.
Wenn es die Medion bzw MSI 6610 XL ist - kann man mit der Karte nix verkehrt machen. Jede 6610XL läuft auf 500/500 - also wie ne 6600GT. Und der Lüfter auf der Medion 6610XL ist sehr gut - ausreichende Kühlung und sehr leise.
Hab selber ne 6610 XL von Medion...

ok dann werde ich warsch. die 6610 XL nehmen danke :)

is aber scho öfter so gewesen.

Meine alte MSI 9800Pro (R360 :banana: )

(wurde aber nicht von mir so "professionell" getarnt, die kam so original von msi :fresse: )
222444.jpg

LargeLars schrieb:
Seid wann gibt es ne 6610XL von MSI? Ich dachte immer die gibts nur als OEM Karte von Medion. Die wird zwar von MSI gebaut aber steht halt Medion auf dem PCB.
Wenn es die Medion bzw MSI 6610 XL ist - kann man mit der Karte nix verkehrt machen. Jede 6610XL läuft auf 500/500 - also wie ne 6600GT. Und der Lüfter auf der Medion 6610XL ist sehr gut - ausreichende Kühlung und sehr leise.
Hab selber ne 6610 XL von Medion...

hab zur zeit auch eine
aber leider freezzztt das bild immer ein
hast du das problem auch irgendwie
hab ein dfi nf4 lanparty ultra d und ein venice 3000
rams bekomme ich erst neue aber denke liegt wohl an der graka
oder hast du vielleicht ein tip

rayvon1983 schrieb:
hab zur zeit auch eine
aber leider freezzztt das bild immer ein
hast du das problem auch irgendwie
hab ein dfi nf4 lanparty ultra d und ein venice 3000
rams bekomme ich erst neue aber denke liegt wohl an der graka
oder hast du vielleicht ein tip

Wo freezzztt das Bild? Altagsbetrieb oder Gaming? Was sagen die Temps?

öhm, schaut mal bei den ebay-angeboten, das sind keine vollwertigen GTs, sondern wie ich bereits gesagt hab, laufen die nur mit 400mhz core/speicher!

Sag mal den preis, zu dem du die beiden bekommst, dann kann man entscheiden!

beim spielen freezzt es ein
die temps sind in ordnung
meisstens um die 45°
idle 36°

es sind nicht die selbe Karte logisch das eine ist das OEM Produkt ohne Verpackung usw.
Das andere die offizielle im Handel erhältliche Version
(Karte mit Verpackung und zubehör und besserem Aussehen :))

die 6610xl is natürlich das Preisleistunghammer im super lowcost bereich wenn man ihn günstig aus nem
ALDI PC bekommt (50-80€)

Zuletzt bearbeitet:
zu fest eigentlich nicht
wenn ich den nv silencer normal dran mache
dann wackelt der extrem, also sind ungefähr 0,5cm luft zwischen den chip und der kühlplatte

rayvon1983 schrieb:
zu fest eigentlich nicht
wenn ich den nv silencer normal dran mache
dann wackelt der extrem, also sind ungefähr 0,5cm luft zwischen den chip und der kühlplatte

hä? wo ist 0,5 cm Luft? Photo machen :fresse:

ok foto kommt
wo kann ich das hochladen
kennt jemand da was
kenn nur rapidshare ;)

ok foto wird nix da meine kamera bestimmt zu schlecht ist bekomme kein gutes bild hin
ich denke mal eher das die schrauben bei dem silencer ein wenig zu lang sind deshalb sind die 0,5cm luft dazwischen
das komme ist ja auch das es bei dem standart lüfter schon so war das das bild eingefroren ist :(

hm - ich mach morgen früh mal ein Bild von meiner karte mit NV Silencer - dann kannst mal schauen

was auch noch nett wäre
könntest du bitte mal auf
start --> ausführen --> dxdiag dann enter
und den direct 3d test machen mit der 6610xl
der würfel dreht sich bei mir sowas von schnell das man den gar nicht erkennen kann

hab mal ein video gemacht
quali ist zwar nicht toll aber sollte reichen

http://rapidshare.de/files/5622842/IMG_0005.AVI.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh