6600gt Sli

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
hiho,
hab mal eben ATITool laufen gelassen und mir is aufgefallen das die erste (GPU1)
knapp 90C° warm wird und GPU2 75C° warm wird.
nunja GPU1 ist denke ich mal PCIe1 steckplatz und da steckt meine EN6600GT ASUS drin die einen Kupfer Kühler hatt, sollte die dann nicht kühler sein?
Im PCIe2 slot steckt eine Club3D mit dem normalen Alu kühler der ja wärmer sein müste. Jetzt treten schon vereinzelnt kleine pixel fehler auf bei ATITool wenn ich scan for Artefakts mache.
würde es was bringen die karten zu tauschen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da geht der oberen karte wohl die luft aus
wenn kaum platz zwischen den beiden karten ist
hast du denn gehäuselüfter , welche luft ein und absaugen

ja einen 120 vorne und einen 120 hinten

probier mal nur eine karte aus z.b die 90° wird, wenn temp da stimmt

ist der geringe abstand die ursache und du must dir was überlegen

vielleicht am seitenblech einen lüfter der luft zur grafikkarte bläst

vielleicht gibts auch elegantere lösungen mir fällt immo keine ein

wenn du nur einen Slot zwischen den beiden karten hast, ist es wie schon gesagt wahrscheinlich zu wenig luftzufuhr. da ich auch die ASUS-6600GT-Karten hab und das selbe problem hatte, würde ich dir echt empfehlen nen lüfter davor zu machen. entweder in das seitenteil oder nen lüfter per eigenbaukonstruktion direkt an die karten. bei mir hat der lüfter nen unterschied von ca 10°C gebracht. meine laufen jetzt also auf rund 80°C unter Last.

ne da sind zwei slots noch frei zwischen hab jetzt vor beide karten nen 120mm lüfter gehangen und naja soo viel besser isses nicht geworden.

komisch. bei mir lags definitiv am wenigen platz da ich nur einen slot dazwischen hab. probier vielleicht mal wirklich mal karten wechseln...:confused:
Wieviel unterschied ist denn???

die untere (club 3D) hatt knapp 80C° und die ASUS EN hatt knapp 90C°.
hab mal nen bild angehangen wie das mit dem davor hängendem Lüfter aussieht.

ne hab die erst lletzte wocher oder so noch mal sauber gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ne das sind ja die selben und laufen bei 3D auch leider richtig an *zu laut sein*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh