6600GT PCI-E Welche Marke?

Skartt

Neuling
Hi,

Hat hier jemand Erfahrungen mit 6600gt pcie Karten und kann eine besondere Marke empfehlen?

Die Lüfter Lautstärke ist aber schnuppe, da Wakü =).

Danke!

cu
Skar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, du wirst kaum einen finden der so eine Karte bis jetzt verbaut hat!
Kein Wunder, die gibts ja auch erst ein paar Tage.

Wenn du dich an bekannte, gute Hersteller hälst wirst du nicht viel falsch machen können. :bigok:

6600 GT bekommst schon seit gut 2 Wochen.
Meine soll heut oder morgen kommen. Bin auch gespannt, wie die so ist! :d

Die Marken würden mich auch interessieren, da ich spätestens nächste Woche eine bestellen möchte...

Habe mir bis jetzt die ausgeguckt:

- AOpen 6600GT DV (Retail, TV-Out, DVI)
- Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX GS (Retail, TV-Out, DVI)

Die Gainward wird wohl leistungsfähiger sein, aber wie laut ist diese? Ich habe nämlich keine WaKü!

X-Media

also bei Cyberport.de sind einige lieferbar Albatron, Aopen, und CLub glaube ich auch MSI soll heute lieferbar sein.

bin auch am übelegen ob ich mein System auf PCI-E umstelle aber ich glaube ich bin zu faul und holle mir leiber ne 6800.

Welche Hersteller bauen denn erfahrungsgemäß gute und leise Karten?

Ich habe heute meine Leadtek WinFast PX6600 GT TDH bekommen.
Ist ganz gut... Nur der Lüfter ist was laut! :wall:

X-Media schrieb:
also keine WinFast...

Kommt noch ein Leiser Lüfter drauf.

Aber sonst schien die Karte echt ok zu sein.
Über coolbit und 'optimale taktrate ermitteln geht sie auf 561 MhZ/1,13 GHz!!! Und das sind mal gleich 700 Punkte mehr bei 3DMark03!!! :hail:

Irgendwie habe ich keine Lust den Lüfter abzunehmen - wegen Garantie und so...

Also brauche ich eine vom Hersteller ab Werk leise Karte - fragt sich nur welcher Hersteller...

X-Media schrieb:
Irgendwie habe ich keine Lust den Lüfter abzunehmen - wegen Garantie und so...

Also brauche ich eine vom Hersteller ab Werk leise Karte - fragt sich nur welcher Hersteller...

Lüfter wechseln heisst nicht automatisch Garantieverlust!!!

Wie darf ich das verstehen?

Ich dachte immer, dass wenn man den Lüfter wechselt auch automatisch die Garantie verlischt...

Wie ist das denn bei Gainward? Für den Fall dass ich mir die Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX GS holen sollte...

Welche leisen Kühlmöglichkeiten bieten sich bei dieser Karte dann an?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Beste Kühlmöglichkeit ist derzeit die AEROCOOL VM-101!

Ist eine Heatpipe-Kühlung die Locker mit der Karte fertig wird, eine vernünftige Gehäusebelüftung muss dafür aber schon vorhanden sein!

FightingFalcon schrieb:
Ich finde die Beste Kühlmöglichkeit ist derzeit die AEROCOOL VM-101!

Ist eine Heatpipe-Kühlung die Locker mit der Karte fertig wird, eine vernünftige Gehäusebelüftung muss dafür aber schon vorhanden sein!

Passt die auf die 6600 GT? Hast mal nen Link zu dem Ding?

X-Media schrieb:
Wie darf ich das verstehen?

Ich dachte immer, dass wenn man den Lüfter wechselt auch automatisch die Garantie verlischt...

Wie ist das denn bei Gainward? Für den Fall dass ich mir die Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX GS holen sollte...

Welche leisen Kühlmöglichkeiten bieten sich bei dieser Karte dann an?

Ich habe vor um auf Nummer sicher zu gehen den Hersteller anzumailen. Also mir von denen mehr oder weniger ne 'Freigabe' zu holen. Habe ich schon mal gemacht. War damals kein Problem. Die haften dann natürlich nicht mehr für Temperaturschäden, aber das sollte dann ja wohl auf klar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh