• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6600GT oder lieber ne andere?

sasbaumann

Semiprofi
Hallo Leute,

ich ringe im moment noch etwas mit mir selbst beim Kauf der Graka.

ich ziele im moment auf die Geforce 6600 GT. da sie für ca. 200€ einfach das beste Preisleistungsverhältnis hat.

habt ihr für den gleichen Preis bessere Karten im Angebot. PCIe wäre wünschenswert.

Um genau zu sein is es die Leadtek PCX6600GT TDH

Daten:

Unterstützter PCI-Standard PCIe x16

Grafikchip Bezeichnung GeForce 6600GT
Taktfrequenz 500 MHz
Pixel-Pipelines 8

Speicher Kapazität 128 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 2,0 ns
Speicheranbindung 128 Bit

RAMDAC 1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

danke für eure Hilfe

Sasbaumann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte mal noch ein paar tage, vielleicht ergibt sich da noch was in sachen ati :)

Das ist im Moment die beste Nvidia PCX Karte. Die würde ich auch nehmen, wenn ich ein entsprechendes System hätte. Laut offiziellen Benchmarks bekommt du mit der Karte 74,3 fps im timedemo bei "high Detail nonAA" in Doom³. Bei Geizhals gibts 3 versch. Hersteller, ist aber noch keine lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
November - Dezember :)
Dies wird auch der Zeitraum sein in dem Du ne 6600GT überhaupt wirst bekommen können da es NVIDIA mit der Auslieferung großer Chargen wie immer weniger eilich hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich von nem Großhändler bescheid weiß soll die diesen Monat eintreffen. Da sie schon bestellt ist und als Ankunftsdatum September angegeben wurde. Ich denke das datum is realistisch.

Du meinst wohl eher du hoffst das Datum ist relalitisch und wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt aber ich muss leider sagen das mich der Liefertermin doch äußerst skeptisch stimmt den dein Großhändler avisiert bekommen hat.

Gemäß einer Meldung der DigiTimes sieht ATi den Absatz von PCI Express Grafikkarten ab dem kommenden 4. Quartal stark ansteigen, im ersten Quartal des neuen Jahres sollen sogar schon 30 Prozent der abgesetzten ATi-Grafikchips über diese Schnittstelle angebunden werden. Mit dem Aufkommen von "alternativen" PCI Express Mainboard-Chipsätzen seitens ATi, nVidia, SiS und VIA zum Ende des Jahres wird PCI Express wohl den benötigten Anschub bekommen, damit sich diese Absatzprognosen erfüllen lassen. Nebenbei sagt dieselbe Meldung im übrigen noch aus, daß die Massenproduktion des NV43-Chips von nVidia erst Mitte Oktober starten wird, mit ersten kaufbaren GeForce 6600 /GT Grafikkarten sollte man demzufolge nicht vor November rechnen.

Source: 3DCenter News

Zuletzt bearbeitet:
als agp ist sie erstmal nicht angekündigt. scheint evtl. auch so das se nit als AGP erscheint. Ich würde wenn man ein neues System kauft sowieso auf PCIe umsteigen falls die gewünschte Graka mit dieser Schnittstelle verfügbar ist, da hier nocht weitaus größeres Performance potential im gegensatz zu AGP besteht. Da man mit PCIe eine größere Bandbreite fahren kann.

hier mal n Fazit aus nem "test" von tecChannel:
http://www.tecchannel.de/hardware/1003/23.html

Du meinst wohl eher du hoffst das Datum ist relalitisch und wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt aber ich muss leider sagen das mich der Liefertermin doch äußerst skeptisch stimmt den dein Großhändler avisiert bekommen hat.

Ja wenn das der Fall ist werd ich mich erstmal ärgern.

dann muss ich wohl auf AGP umsteigen und evtl. tiefer in den Geldbeutel greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh