6600 GT Wie jetzt?

MueMue

Enthusiast
:wink:

ich hab da mal eine Frage, auf meiner 6600GT von MSI da ist so ein Ding welches Metallfarben und Viereckig ist das kurz unter dem nicht vorhandenen Stromanschluss, wozu und warum ist das da? :shake:

Aufejedenfall wird das panisch heiß wenn ich die Grafikkarte übertakte, sollte man es vllt. passiv kühlen um die GraKa besser zu OC'en zu können
und was mich noch interessiert warum ist der Stromanschluss ich da also warum hat man ihn überhaupt auf das PCB gesetzt, wenn kein Hersteller da einen Stecker drauf verbaut.

Entschuldigt meine Dummen Fragen, bin halt neugierig. :)

:banana: Gruß:Mue² :banana:

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei der 6600GT vorsichtig mit OC sein, das sie eh schon sehr heiss wird durch
ihre sehr hohen Taktraten.

naja also bei mir ging es eigendlich mit den Temps. :hail: GPU ~565MHz schafft die Kühlung ohne Probleme auch üner längere Zeit aber ich OC'e nur zum benchmarken, weil die Leistung der Karte schon bemerkenswert ist. :)

Gruß:Mue²

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de
:)

Hast mal nen Pic? Kann mir anhand Deiner Beschreibung nicht viel drunter vorstellen. Ist die Karte AGP oder PCIe?

graka.jpg

also ich meine das Ding da welches neben den 2 schwarzen Kondensatoren, kurz unter dem nicht vorhandenen Stromstecker, über dem Kühlkörper liegt. :)

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de

wenns zu heiss wird würd ich versuchen es passiv zu kühlen, allerdings wird auf grund der kondensatoren kein windzug zum passivkühler kommen. denke die beste lösung ist, einfach nicht zu übertackten!

Das ist eine Induktivität (Speicherdrossel), auf keinen Fall irgendwas metallisches draufkleben! Die Drossel muss net gekühlt werden.

naja.... ich hatte den PC mal den einen Abend bei offener Balkontür laufen da ding einiges GPU 585MHz und RAM 1343MHz was schon erheblich ist.. aber es hat nur in Aquamark was gebracht bei allen anderen Benchmarks wahren einbrüche zu verzeichnen :( aber egal die Karte hat im Default immer noch genügent Power wie ich find.:bigok:

Gruß:Mue²

═══════════════════
Mein Sys. @ nethands.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh