Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ICh möchte spätestens am 15. Dezember eine neue PCI express Grafikkarte kaufen und möchte wissen ob es die 6800 GT bis dahin überhaupt gibt oder ob ich mir eine 6600 GT kaufen muss. Bin das Warten leid. Wann kommen die nun endlich?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß leider keiner so genau, vermutlich nicht mal nVidia. Probleme bei der Produktion der Chips - > man kanns nicht vorhersagen. Zumindest ist es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass die 6800 GT am 15. Dec verfügbar ist.
tjo das frag ich mich auch scho die ganze zeit... obs die 6800gt pci-e noch bis weihnachten geben wird...
nuja hab mich nu umentschieden un werd mir ersma ne 6600gt holen die reicht eh völlig aus für die aktuellen spiele... dazu werdsch mir wohl das asus a8n-sli holen... un dann nächstes jahr wenn die gfx 50-100 eus weniger kostet noch ne 2te 6600gt reinhaengen un scho biste auf 6800gt niveau etwa
warum ist eine quadro eigentlich so viel schneller (in maya oder diesem specview) als eine 6800GT?
sie hat ja sogar noch weniger pipes akitv oder wie???
könnte mir das bitte einer erklären...
warum ist eine quadro eigentlich so viel schneller (in maya oder diesem specview) als eine 6800GT?
sie hat ja sogar noch weniger pipes akitv oder wie???
könnte mir das bitte einer erklären...
weil diese anwendungen @ opengl funzen .. und ne quadro NUR für ogl gemacht is.. bei modding ob soft oder hardmod is egal ... da werden verscheiden register @ chip enabled und andere disabled .. ausserdem hat ne echte Quadro noch andere chips drauf , die direkt rendern .. und das muss bei ner gemoddeten quadro die cpu /gpu übernehmen hatte das ma bei ner GF1DDr gemacht .. @ q3a waren es fast 20fps mehr ... in anderen games wie z.b. warcraft , waren es nurnoch die hälfte ...