660 gtx benutzt nur PCI x4 2.0 ??

XGolDenX

Enthusiast
Hab aus langeweile mal GPUZ angemacht und paar Sachen gelesen... auf einmal lies ich das

lzkrdoyq.jpg

Ist das richtig ausgelesen? Wie kann ich das extra überprüfen ob meine GraKa auch wirklich zu 100% genutzt wird? Hab die Anwendung angemacht das meine GraKa auf 100% läuft also kann nichts mit " Stromsparmodi könnte verfälschen" sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal im Hintergrund Furmark laufen und guck dann was angezeigt wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

ach du scheiße man

lese grad das handbuch von meinem mobo ftp://europe.asrock.com/manual/Z77 Pro3.pdf
runter scrollen
und ich hab die graka da stecken wo die 32 ist -> PCI Express 2.0 x16 Slot

OMG jetzt hab ich die graka 1/4 jahr lang langsam betrieben als man sollte? hoffe die leistung ist nicht zu dramatisch

hab die jetzt ein slot höher verfrachtet, gpuz zeigt mir jetzt richtige daten an

---------- Post added at 08:50 ---------- Previous post was at 08:19 ----------

beim benchmark statt 6100 grafikpunkte jetzt 6700, das ist doch schon was

Es ist ja nicht so, als stünde das alles nicht im Handbuch:
Seite 22 schrieb:
PCIE slots:
PCIE1 (PCIE 2.0 x1 slot) is used for a PCI Express x1 lane width card, such as a Gigabit LAN card, SATA2 card or ASRock Game Blaster, etc.

PCIE2 (PCIE 3.0 x16 slot) is used for PCI Express x16 lane width graphics cards, or to install PCI Express graphics cards to support CrossFireX.

PCIE3 (PCIE 2.0 x16 slot) is used for PCI Express x4 lane width graphics cards, or to install PCI Express graphics cards to support CrossFireX.
ftp://europe.asrock.com/manual/Z77 Pro3.pdf
:)

Aber das "Problem" hast du ja gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh