todesangst
Neuling
Hallo,
ein Freund von mir will sich in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen. Er besitzt einnen 19" TFT (1280 x 1024) und will hauptsächlich spielen. Das heißt bei ihm: Ego Shooter (CS, CSS und er würd gern Crysis spielen können). Das Budget beträgt 650 Euro. Und es möchte auf jeden Fall einen Quad Core haben...
Ich hab an folgendes gedacht:
-> Q6600
-> MSI P35 Neo2 FR
-> 2 * 2GB Aeneon 800 RAM
-> GeForce 8800 GT (sollte doch reichen bei nem 19")
-> 160 GB Festplatte (mehr braucht er nicht)
-> Corsair 450 Watt oder Seasonic 380 Watt, da überleg ich noch
-> irgend ein 30 Euro DVD Brenner
-> Gehäuse (da bin ich mir noch nicht sicher).
Da komm ich immer so auf 650 Euro, je nach dem welches Gehäuse und Netzteil ich nehme.
Habt ihr da irgendwelche Verbesserungsvorschläge und Tipps für ein preiswertes, aber "kühles" (also zB 2 120er Gehäuselüfter) Case? Es muss auch nicht zwingend eine NVidia Karte sein, nur der Quad muss bleiben.
gruß
ein Freund von mir will sich in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen. Er besitzt einnen 19" TFT (1280 x 1024) und will hauptsächlich spielen. Das heißt bei ihm: Ego Shooter (CS, CSS und er würd gern Crysis spielen können). Das Budget beträgt 650 Euro. Und es möchte auf jeden Fall einen Quad Core haben...
Ich hab an folgendes gedacht:
-> Q6600
-> MSI P35 Neo2 FR
-> 2 * 2GB Aeneon 800 RAM
-> GeForce 8800 GT (sollte doch reichen bei nem 19")
-> 160 GB Festplatte (mehr braucht er nicht)
-> Corsair 450 Watt oder Seasonic 380 Watt, da überleg ich noch
-> irgend ein 30 Euro DVD Brenner
-> Gehäuse (da bin ich mir noch nicht sicher).
Da komm ich immer so auf 650 Euro, je nach dem welches Gehäuse und Netzteil ich nehme.
Habt ihr da irgendwelche Verbesserungsvorschläge und Tipps für ein preiswertes, aber "kühles" (also zB 2 120er Gehäuselüfter) Case? Es muss auch nicht zwingend eine NVidia Karte sein, nur der Quad muss bleiben.
gruß