Guten Tag Community!
Also, ich möchte jetzt doch mal von fast 10 Jahren unter Xeons wieder mal auf "Desktop-Hardware" umsatteln, da die Ryzen unfassbar durch die Decke gehen wie es scheint.
AMD fand ich bisher immer Toll (vor allem die GPUs wie HD7970 usw.), daher soll meine GTX1080 auch fliegen.
Das System soll wie folgt werden:
Neu:
CPU: AMD Ryzen 9 3900x
Board: Asus Pro WS X570-AC
GPU: ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC oder PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
Vorhanden:
HDD: 3x 1TB Samsung 860 Evo
Netzteil: CoolerMaster V750
Kühler: Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum,
Case: Corsair Crystal Series 680X RGB
So, jetzt ist aber die Frage:
Welcher RAM?
Bestenfalls würde ich 64GB brauchen, da ich aktuell meine 128GB schon auslasten kann, aber mit dem Ryzen wiederum einiges auf meinen Server verlagern könnte bzw. müsste. Auch
wäre es super wenn der RAM Rote Heatspreader hätte. OC ist eigentlich nicht geplant.
Was würdet ihr da empfehlen?
Also, ich möchte jetzt doch mal von fast 10 Jahren unter Xeons wieder mal auf "Desktop-Hardware" umsatteln, da die Ryzen unfassbar durch die Decke gehen wie es scheint.

AMD fand ich bisher immer Toll (vor allem die GPUs wie HD7970 usw.), daher soll meine GTX1080 auch fliegen.
Das System soll wie folgt werden:
Neu:
CPU: AMD Ryzen 9 3900x
Board: Asus Pro WS X570-AC
GPU: ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC oder PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
Vorhanden:
HDD: 3x 1TB Samsung 860 Evo
Netzteil: CoolerMaster V750
Kühler: Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum,
Case: Corsair Crystal Series 680X RGB
So, jetzt ist aber die Frage:
Welcher RAM?
Bestenfalls würde ich 64GB brauchen, da ich aktuell meine 128GB schon auslasten kann, aber mit dem Ryzen wiederum einiges auf meinen Server verlagern könnte bzw. müsste. Auch
wäre es super wenn der RAM Rote Heatspreader hätte. OC ist eigentlich nicht geplant.
Was würdet ihr da empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: