64bit Celeron D Vergleichbar mit?

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Es ist Sonntag,beste Bastel/Planungszeit.Zur Zeit ist das bei mir ein LAN/HTPC.
Mainboard&Case hab ich schon.
Es handelt sich um ein Asrock 775i65G R2.0.Nun stellt sich bei den CPU Preisen für den Sockel 775 (gebrauchte P4 D 5xx) die Frage,ob ein neuer Celeron D nicht auch tun würde.Dazu muss ich aber wissen,auf welchem Niveau sich dieser Befindet.
Hoch wirds nicht sein,das ist klar.Evtl so schnell wie ein Norhwood mit gleicher Taktfrequenz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Cedar Mills(512kb cache) sind in etwa so schnell wie ein Northwood mit gleicher Taktung nur halt ohne HT-Feature. Allerdings lassen sich die Cedar Mill Celerons viel weiter prügeln als die Northwoods. Mein D352 braucht z.B. 32,xx sec für superpi 1m bei 4300mhz. Mit besserer Kühlung sind auch bei fast allen cpus 5ghz drin. ;)

Hm.Und die NW waren so schnell wie die langsamen Prescotts.Sind die Cedar Mills auch irgendwo unter 60€ lieferbar?

ca so schnell wie ein presskopf/nordwald mit halber taktfrequenz.

wenn man jettz von nen celeron D mit prsskopf kern ausgeht.

Die mit 256kb?

Die 256kb cache Celerons kannst du allerdings ziemlich vergessen
kommt drauf an wofür man den nutzt, hatte so einen mit 2,6gh auf 3,4 und mit dem konnte man trotzdem auf nem billig board seher gut spielen sogar
ghost recon advanced warfighter
die grafikkarte ist immer noch das entscheidenste für spiele

Und wie liegt der Stromverbrauch bei 3,4Ghz?Reicht da ein 350W NT oder braucht man da 450+?
BTW welche Auflösung in welchen Spielen?Einigen reichen ja 640x480 :d
Und da gehör ich nicht zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh