6400er Cellshock CL4 vs. 8000 SuperTalent CL5

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

da ich jetzt eine CPU habe die bis 3Ghz Taktfrequenz geht machen meine Speicher schlapp... Entweder sie laufen mit 750Mhz (also unterfordert) oder mit 1000 Mhz! Und das schaffen sie halt nicht...

Denn meine 2x 1Gb Cellschock 6400 CL4 machen "nur" 950Mhz mit... Jetzt war ich am überlegen ob ich mir SuperTalent holen sollte... Das wäre 1000Mhz getakte, hätten aber CL5!!!

Was würdet ihr machen? Die CPU "nur" auf 2850Mhz laufen lassen und die Rams somit auf 950Mhz oder neue Rams?

Ist da nen Leistungsverlust zu spüren, da sie nicht mehr auf CL4 sondern auf CL5 laufen? Weil es sind ja "nur" 50Mhz mehr was die SuperTalent machen...

Naja dann helft mir mal bzw. gebt eure Meinung bitte ab...:bigok: :banana: :bigok:

mfg.TK

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bis jetzt sind alle Cellshocks 500 gegangen die ich gesehen hab! Schonmal Spannung vom Speicher erhöht?Schonmal den Cellshockauf CL5 gestellt?

Ja wenn ich 2,3V mache gehen sie... ich will sie aber nicht bruzeln oder kaputt machen... habe nur angst, dass sie vorzeitig den geist aufgeben...

ne habe sie noch nicht auf CL5 gesetzt,da mein neuer CPu Kühler noch nit da ist und ich die CPU noch nicht ganz ausfahren konnte...

mfg.TK

Ja kann die CPu aber nit auf 3GHz jagen da sie mit dem AC Freezer 42° im IDLE hat.. das mein Problem...

Also sollt ich meine behalten und sonst mal auf CL5 zurückschalten?

Der Unterschied zwischen CL4 und Cl5 ist eh minimal. Ich würde die Speicher behalten.

Hm ok... mal schauen ob sie dann 1000Mhz schaffen... In der HWLuxx printed hatten sie mal nen test und da wars nur bis 900Mhz... naja mal schauen wann mein cpu kühler kommt, dann guck ich mal was so bei den rams noch geht!

mfg.TK
PS: Sind SuperTalent Chips denn gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh