64 oder 128GB SSD für System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servesa!

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen mir eine SSD zu holen. Allerdings schlagen mich die Preise schon etwas nieder. Daher frage ich mich, ob ich dennoch auf eine 128GB-Variante sparen soll oder ob ein 64GB Modell ausreicht.:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Windows 7 passt ohne Programme leicht auf eine 16GB SSD, wie ich sie zurzeit nutze, da sich aber der Windows Ordner immer ordentlich aufbläht nach gewisser Zeit empfehle ich dir für Programme und OS eine 64GB SSD! Die sollte eigentlich für Windows und eine gute Anzahl an Standart Programmen ausreichend sein ! Natürlich solltest du Spiele oder andere Speicherintensive Software auf einer anderen Platte installieren !

MFG

crackie

mal davon abgesehen, dass es ein SSD-Unterforum gibt ... hängt es davon ab, was du alles drauf installieren willst?

wenns für System und paar wichtige Programme reichen soll, dann gehts mit 64GB. wenn aber viele Programme und auch Spiele installiert werden sollen, dann reichts natürlich nicht.

z.Z. ist die Intel Postville mit 80GB sehr begeehrt .. aber weiter im SSD-Unterforum ;)

Also mein Windows 7 passt ohne Programme leicht auf eine 16GB SSD

Mein Windows 7 (Homo Premium) 64Bit benötigt fast 30GB. Kommt also darauf an welche Version man hat.

Ich schließe mich der Allgemeinheit an. 64GB sind ausreichend. Die 80GB von Intel kosten genausoviel wie die 64GB SSDs "gleicher Leistung".

Mein Windows 7 (Homo Premium) 64Bit benötigt fast 30GB. Kommt also darauf an welche Version man hat.

Ich schließe mich der Allgemeinheit an. 64GB sind ausreichend. Die 80GB von Intel kosten genausoviel wie die 64GB SSDs "gleicher Leistung".

Mein Professional verbraucht auch nur 15GB, 64bit verststeht sich.
Dabei geht es nur um den Windows ordner, und nicht um die Progs ;)

Allerdings schlagen mich die Preise schon etwas nieder

So darf man an das Thema SSD nicht ran gehen. Wer Leistung und Speicherplatz Sucht muss schon etwas mehr investieren. Ansonsten Geld sparen und in eine Velociraptor HDD investieren.

habe die ssd von ocz vertex drin 60 GB als systemplatte. da laufen alle programme drauf welche ich benötige wie der virenscanner, office und winrar und son kram halt, dann habe ich noch die drei meist gespielten spiele meinerseits drauf welche jeweils ca 7 gb chlucken und habe noch ca 21 gb frei neben win7 ultimate

Bei mir sollen eigentlich nur Windows und paar Programme drauf. Aber @crackie81 beschreibt das schon gut mit dem "Aufblähen", denn irgendwelche Proggis nisten sich einfach immer so auf der Systempartition ein. Irgendwie habe ich z.B. mein 500er RAID auch schon mit 300GB ausgelastet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh