• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[64-bit Win] Probleme mit Programmen? Bitte um Rat...

Promaster 1.7

Neuling
Hallo!
Natürlich habe ich mir alle Informationen zu Win x64 hier im Forum gelesen...

Aber eine Frage blieb mir noch offen...

Es heisst ja, dass sich eine Windows XP x64 erst ab 3,25 GB RAM lohnt...

Ich hab 4 GB RAM...

Das Problem ist allerdings, dass unter diesen Threads, die ich hier gelesen habe, mal so nebenbei erwähnt wurde, dass manche Programme eventuell nicht laufen... Ist die wahrscheinlichkeit da eher hoch oder gering?

Und ich frage mich immernoch: x32 oder x64...

Meine CPU: Phenom2 X4 940
Mein RAM: 2x2 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt halt nunmal Programme die unter 64Bit nicht laufen wollen.

Die Frage ist nur kann man dies umgehen, zum Beispiel mit einem Update sprich neuere Version oder anders.

Bei mir wollte zum Beispiel mein teuer gekaufte Adobe Programm unter Vista 64 nicht laufen. Aber mit einem Trick habe ich es hinbekommen und es läuft einwandfrei.
Man kann es also nicht so pauschal sagen.

Am besten sagst du uns welche Software und wir sagen dir ob es eine 64Bit Version gibt.
Wobei du dir überlegen solltest ob XP64 oder Vista64

Hängt von Deinen Programmen ab. Gibt ein paar die laufen nicht.
Aber hey ... es gibt fast für alles Versionen/Ersatz die laufen, man muss sich halt entscheiden was einem wichtig ist. Wenn ein Hersteller es nicht schaff seine Software 64-Bit-Kompatibel zu gestalten, dann weiß ich doch ganz genau was ich von diesem Hersteller halten kann^^

Man hat Programme die viel Speicher brauchen, oder man kann sich nicht von seinem ITUNES trennen :-)
Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht das viel (auch ältere) Software auf XP64 läuft, auf Vista dann nicht mehr. Aber wenn man die Kohle hat und sein Paket immer aktuell hält dann schrumpfen die Anwendungen die nicht laufen auf eine Handvoll zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh