Ich nutze seid fast 2 Jahren Windows Vista Ultimate 32 Bit und habe die 64 Bit Version im Schrank liegen.
Meine Hardware ist 64 Bit geeignet:
CPU Intel Core2Duo E6600 @ 2x3Ghz.
4GB 4x1024MB DDR2 Kits @ 890 Mhz.
Geforce 8800GT Super
Mainboard Gigabyte Ga-965P-DS4.
Ich habe bisher 64 Bit nicht installiert weil:
Ich glaube dass das langsamer wird, weil dann zwar das BS 64 Bit nutzt, aber was ist mit der restlichen Software, z.B. Office 2007, Nero, Messanger, Kaspersky IS, meine Magix Software Sammlung, Firefox, Corel, Photoshop usw. usw. etc. und meine ganzen Games. Das ist doch alles in 32Bit geschrieben.
Starte ich jetzt so eine Anwendung die nur 32 Bit nutzen kann, muss ich Vista 64Bit veranlassen eine 32 Bit Umgebung zu schaffen. Ich habe also dann ein simuliertes 32 Bit in einer 64 Bit Umgebung.
Das kenne von Virtual PC noch gut und das war langsamer.
Noch schlimmer ist eigentlich aber der Umstieg zum Testen selber, denn da gehen die Meinungen komplett auseinander.
Die Einen sagen; ja bei der Ultimate Version ist die Upgrade Funktion enthalten, dass heist, ich kann in dem gestarteten 32 Bit Vista Ultimate die 64 Bit Version einlegen und so auf das 64 System ohne Neuinstalation umsteigen. Dies würde zwar lange dauern aber es würde gehen.
Andere sagen wiederrum, ne das geht garnicht, was ich auch für logischer halte als die Annahme es würde gehen, denn JEDE Datei müsste ja in 64 Bit Codes umgeschrieben werden.
Bei den meisten Treibern mache ich mir da nicht so große Gedanken, wobei es Ausnahmen immer geben wird.
So jetzt mal zusammenfassend die wichtigsten Fragen:
Wie verhält sie die restliche Arbeitssoftware in der 64 Bit Umgebung?
Was ist mit meinen Spielen?
Wenn ich davon ausgehe dass ich das BS neu installieren muss, und die ja dann auch, oder?
Wie finde ich dann die ganzen Speicherstände?
Sind die Überhaupt noch Spielbar?
Im Moment installiert: Black Side Area51, Call Of Duty 4, Code of Honor, Call of Juarez, Counterstrike Cond. Zero, Crysis, F.E.A.R. + Perseus Mandate, Frontlines Fuel Of War, Lost PLanet, Medal Of Honor Pacifik Assault + Airborne, Dyrt, Grid, Ghost Recon Advance Warfighter, NFS Carbon + Pro Street + Most Wanted, Turning Point...
****Wenn ich mal davon ausgehe ich hätte jetzt auf 64 Bit gewechselt***
Wenn ich den Rechner dann fertig eingerichtet und Optimiert habe, sage ich dann Whow und trete mir in den A... weil ich so lange gewartet habe?
Oder sage ich sch... und trete mir in den A... weil ich das gemacht habe?
Wie siehts denn aus wenn ich eines der Game starte?
Ist alles zumindest nicht langsamer?
Kann ich alles weiterhin auf Hoch lassen?
Oder habe ich Leistungseinbußen zu erwarten und hin zu nehmen?
Oder gibts für alles Patches?
DX 10 Patch kam ja jetzt für Call Of Juarez raus, hat aber mit den 64 BIt nix zu tun.
Gibt es eigentlich schon 64 Bit Games?
*** LOHNT SICH DER AUFWAND ÜBERHAUPT***
Vielen Dank fürs Lesen und Antwort schreiben.
Meine Hardware ist 64 Bit geeignet:
CPU Intel Core2Duo E6600 @ 2x3Ghz.
4GB 4x1024MB DDR2 Kits @ 890 Mhz.
Geforce 8800GT Super
Mainboard Gigabyte Ga-965P-DS4.
Ich habe bisher 64 Bit nicht installiert weil:
Ich glaube dass das langsamer wird, weil dann zwar das BS 64 Bit nutzt, aber was ist mit der restlichen Software, z.B. Office 2007, Nero, Messanger, Kaspersky IS, meine Magix Software Sammlung, Firefox, Corel, Photoshop usw. usw. etc. und meine ganzen Games. Das ist doch alles in 32Bit geschrieben.
Starte ich jetzt so eine Anwendung die nur 32 Bit nutzen kann, muss ich Vista 64Bit veranlassen eine 32 Bit Umgebung zu schaffen. Ich habe also dann ein simuliertes 32 Bit in einer 64 Bit Umgebung.
Das kenne von Virtual PC noch gut und das war langsamer.
Noch schlimmer ist eigentlich aber der Umstieg zum Testen selber, denn da gehen die Meinungen komplett auseinander.
Die Einen sagen; ja bei der Ultimate Version ist die Upgrade Funktion enthalten, dass heist, ich kann in dem gestarteten 32 Bit Vista Ultimate die 64 Bit Version einlegen und so auf das 64 System ohne Neuinstalation umsteigen. Dies würde zwar lange dauern aber es würde gehen.
Andere sagen wiederrum, ne das geht garnicht, was ich auch für logischer halte als die Annahme es würde gehen, denn JEDE Datei müsste ja in 64 Bit Codes umgeschrieben werden.
Bei den meisten Treibern mache ich mir da nicht so große Gedanken, wobei es Ausnahmen immer geben wird.
So jetzt mal zusammenfassend die wichtigsten Fragen:
Wie verhält sie die restliche Arbeitssoftware in der 64 Bit Umgebung?
Was ist mit meinen Spielen?
Wenn ich davon ausgehe dass ich das BS neu installieren muss, und die ja dann auch, oder?
Wie finde ich dann die ganzen Speicherstände?
Sind die Überhaupt noch Spielbar?
Im Moment installiert: Black Side Area51, Call Of Duty 4, Code of Honor, Call of Juarez, Counterstrike Cond. Zero, Crysis, F.E.A.R. + Perseus Mandate, Frontlines Fuel Of War, Lost PLanet, Medal Of Honor Pacifik Assault + Airborne, Dyrt, Grid, Ghost Recon Advance Warfighter, NFS Carbon + Pro Street + Most Wanted, Turning Point...
****Wenn ich mal davon ausgehe ich hätte jetzt auf 64 Bit gewechselt***
Wenn ich den Rechner dann fertig eingerichtet und Optimiert habe, sage ich dann Whow und trete mir in den A... weil ich so lange gewartet habe?
Oder sage ich sch... und trete mir in den A... weil ich das gemacht habe?
Wie siehts denn aus wenn ich eines der Game starte?
Ist alles zumindest nicht langsamer?
Kann ich alles weiterhin auf Hoch lassen?
Oder habe ich Leistungseinbußen zu erwarten und hin zu nehmen?
Oder gibts für alles Patches?
DX 10 Patch kam ja jetzt für Call Of Juarez raus, hat aber mit den 64 BIt nix zu tun.
Gibt es eigentlich schon 64 Bit Games?
*** LOHNT SICH DER AUFWAND ÜBERHAUPT***
Vielen Dank fürs Lesen und Antwort schreiben.